Autoren-Beiträge Kommunikation im Social Web: Was der PR-Manager noch wusste

(Red.) Diesen Artikel von Thomas Mavridis sollten Sie lesen: Der rasante Aufstieg des Social Web wird begleitet von einer Vielzahl an Meinungen über die einzig wahren Anforderungen an Unternehmen. Viel wird geschrieben, gebloggt, diskutiert, aber auch dilettiert. Da wird zum Beispiel das Marketing – mitsamt den weiteren wichtigen Disziplinen Public Relations, Werbung und Branding – beerdigt.  Die Altersgrenze für Kommunikationsmanager wird auf 25 Jahre herabgesetzt.  Echte und selbsternannte Experten, die wie Pilze aus dem Boden schießen, beschwören „Scheißstürme“ (auf Englisch etwas klangvoller „Shitstorms“), so wie jene legendären Alleinunterhalter, die vorgeben, Schlangen dressieren zu können.  Schlussendlich entpuppen sich viele dieser „Shitstorms“ als Stürme im Wasserglas. Was passiert da eigentlich?

Sind Scharlatane, Quacksalber und Marktschreier unterwegs, die Entscheider in Unternehmen verunsichern? Nein, es wäre unredlich, alle über einen Kamm zu scheren. Einige scheinen tatsächlich zu glauben, was sie da behaupten. Andere sind vom Hype noch wie besoffen, um die Situation nüchtern betrachten zu können.
Den Artikel vom freien PRJ-Mitarbeiter Thomas Mavridis, Unteruhldingen am 4. September im "Zimpel Blog" hier online weiterlesen. Übernommen mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Weitere Stichworte: Was die Großmutter noch wusste - Was der Dorfmetzger noch wusste - Was der PR-Manager noch wusste - Was der Entscheider wissen muss - Vorsichtiges Aufatmen.
Thomas Mavridis befasst sich seit 1992 mit dem Management von Kommunikation. Sein Wissen aus dem Studium der Kommunikationswissenschaft und aus Führungspositionen in unterschiedlichen Branchen teilt er als Dozent an Hochschulen und bei Industrie- und Handelskammern. 2009 gründete er am Bodensee die Agentur Die PR-Kanzlei. Seit drei Jahren ist er Autor auch beim PR-Journal.

Seitennavigation