Griepentrog-WolfgangAuch wenn es eigentlich zum Alltagsgeschäft in der Unternehmenskommunikation gehören sollte, ein personeller Wechsel im Top-Management stellt immer wieder erhebliche Herausforderungen dar. Die Kommunikation über den Wechsel eines CEOs birgt hohe Risiken. Ein falscher Zungenschlag und eine falsche Weichenstellung können den Amtsantritt erheblich erschweren und für große Unruhe im und außerhalb des Unternehmens sorgen. Ein klarer Fahrplan ist gefordert, ebenso die Kooperationsbereitschaft des neuen CEOs selbst. „PR-Journal“-Autor Wolfgang Griepentrog (Foto) berichtet in seinem Blog ausführlich über die zentralen Erfolgsfaktoren und wie es gelingt, Vertrauen und Akzeptanz für den neuen Unternehmensboss aufzubauen. Lesen Sie seinen Beitrag „Kommunikation im CEO-Wechsel: Wie man kulturelle Risiken bei Veränderungen im Top-Management vermeidet“ steht im Blog „Glaubwürdig kommunizieren“.


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