Autoren-Beiträge Whitepaper über „Interim Management in Kommunikation und Marketing“

Griepentrog Wolfgang 2014Kommunikationschefs stecken oft in der Klemme: Sie müssen den Erwartungen vieler unterschiedlicher Stakeholder gerecht werden, auch in Notsituationen rasch handeln und daneben oft noch zusätzliche Herausforderungen meistern, beispielsweise die effektive Kommunikationsbegleitung wichtiger Großprojekte. Und das alles bei gleichbleibenden oder sogar knapperen Ressourcen. Bei unvorhergesehenen Vakanzen wird die Lage erst recht kritisch.

Wer aus dieser Klemme herauskommen will, sollte über den Einsatz eines Interim Managers nachdenken. Kommunikationsprofis auf Zeit können eine flexible und wirtschaftlich attraktive Lösung sein, um Qualitätsstandards in kritischen Situationen sicherzustellen und Handlungsspielräume für das Management zu sichern. In der Kommunikation ist das noch ein Nischenmarkt.

PR-Journal Gastautor Wolfgang Griepentrog (Foto) hat jetzt in einem Whitepaper die wichtigsten Informationen zusammengestellt. Er befasst sich unter anderem mit diesen Fragen: Wie sieht der Markt des Interim Managements in Deutschland aus? Wie arbeiten Interim Manager im Kommunikations- und Marketingmanagement? Was unterscheidet sie von klassischen Beratern, Agenturen und festangestellten Führungskräften? In welchen Bereichen, Projekten und in welchen Funktionen ist ihr Einsatz sinnvoll? Welchen Mehrwert schaffen sie? Worauf ist bei der Auswahl von Interim Managern im Kommunikationsbereich zu achten? Zum Schluss beantwortet der Autor auch Fragen, die Kommunikations-Experten beim Wechsel ins Interim Management interessieren.

Das Whitepaper kann man auf der Webseite von Wolfgang Griepentrog online lesen oder als PDF anfordern.

Seitennavigation