Autoren-Beiträge Drei Spielregeln für die CEO Reputation - Was Top-Manager für ihren guten Ruf tun müssen

Vom guten Ruf des Top-Managers an der Spitze eines Unternehmens hängt enorm viel ab. Er beeinflusst den Börsenwert und das Ansehen bei Investoren, aber auch die Attraktivität in der Öffentlichkeit, bei Kunden und Mitarbeitern. Aber im Ansehen der Bevölkerung belegen Top-Manager die letzten Plätze und immer wieder setzen CEOs ihre Reputation durch Unachtsamkeit leichtfertig aufs Spiel. „CEOs sind Hauptdarsteller ihres Unternehmens und müssen viele verschiedene Rollen authentisch ausfüllen. Die Regieführung liegt dabei aber bei den Kommunikationsprofis,“ meint „PR-Journal“-Autor Dr. Wolfgang Griepentrog. Er befasst sich in einem aktuellen Beitrag mit der Frage, wie man den guten Ruf von Top-Managern aufbauen und sichern kann. Dazu hat er drei Spielregeln formuliert, die er nicht als Ersatz für ein systematisches Management der CEO Reputation versteht, sondern als Praxishilfe für den Alltag. Er empfiehlt, dass Top-Manager diese Spielregeln verinnerlichen. Lesen Sie den interessanten Impuls, der sicher Stoff für anregende Diskussionen mit dem Chef bietet, im Blog von PR-Journal-Autor Wolfgang Griepentrag, Leichlingen.

Seitennavigation