Heute NEU im PR-Journal - Bereich Meinungen

Das Internet ermöglicht Blicke in die geheimen Winkel der Unternehmen. Die totale Transparenz fordert das Management heraus: Wer künftig erfolgreich sein will, muss seine Informationen radikal anders managen. Der Konkurrent kennt die Spezifikationen der neuen Maschine drei Monate vor der Messe. Übernahmeverhandlungen werden im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung ruchbar. Der Wettbewerber kommt dem akribisch geplanten Produktlaunch mit einer verblüffend ähnlichen Präsentation einen Tag zuvor. Der Aufsichtsrat erfährt von den geheimen Jobwechselplänen des Vorstandschefs.
Den Artikel von Eva Müller am 28. Oktober in "manager-magazin.de" hier online weiterlesen.

Schlußfazit des Artikels:
Konsequente Offenheit, ehrliche Interaktion, bewusster Datenschutz - halten sich Unternehmen an diese drei Grundregeln, kann sie die totale Transparenz des Internets nicht mehr schrecken. Mehr noch: Wer frühzeitig seine Geschäftsstrategie auf die neuen Rahmenbedingungen einstellt, generiert damit klare Wettbewerbsvorteile gegenüber der verschwiegenen Konkurrenz. Im Web 2.0 ist Schweigen eben nur Silber und Reden Gold.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal