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Klenk-Volker KlenkuHourschVor zehn Jahren hat er das Glashaus-Axiom entwickelt. „Jedes unternehmerische Handeln ist öffentlich“, behauptete er 2004. Jetzt zieht er Bilanz. Die Rede ist von Volker Klenk (Foto; (c) Klenk&Hoursch), der mit seiner Agentur Klenk & Hoursch Transparenz zum Leithema für seine Beratung gemacht hat. Sein Fazit: „Intransparenz wird zum Auslaufmodell“. Klenk stellt fest, dass sich immer mehr Unternehmen öffnen. Diese geschehe nicht immer an den relevanten Stellen, aber immerhin es geschehe. Kein Konzern könne es sich mehr leisten, Transparenz in Sonntagsreden oder Leitbild auszuklammern. Sogar die Lebensmittelindustrie falle inzwischen durch mutige Vorbilder und Initiativen auf. Von Herzen kommt da sein: „Gut so! Weiter so!“ Lesen Sie seinen Beitrag „Zehn Jahre Theorie & Praxis zum Erfolgsfaktor Transparenz“ auf „linkedin.com“ – es lohnt sich.


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