Heute NEU im PR-Journal - Bereich Meinungen

Das Internet verändert alle Branchen, nicht nur die Medienbranche. “Wir müssen die Inhalte an allen Wasserlöchern der digitalen Kultur bereithalten” – "Zeit Online"-Chefredakteur Wolfgang Blau im Interview über die “Wild-West-Phase” der Nachrichtenportale, “kollaborativen Journalismus” und mehr Bezahlinhalte auf "Zeit Online".
Das Interview von Doris Rasshofer vom 9. Oktober mit Wolfgang Blau in "Carta" unbedingt hier online nachlesen. 

Jetzt realisieren die Verlage mit Schrecken, dass das Internet nicht nur die Medienlandschaft neu ordnet, sondern sogar das gesamte Wirtschaftsleben, die Art, wie die Menschen ihr Sozialleben organisieren, wie sie sich politisch informieren, wie sie Kultur konsumieren und produzieren. Ein Gezeitenwechsel, der mit der Einführung des Buchdrucks oder der Eisenbahn vergleichbar ist.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal