Norbert: Gerüchte+Gerichte

Gerücht: A Star is born ...

schulz-bruhdoel norbert-58(nsb) Die Posse hat ein Ende, Wulff ist zurückgetreten. Aber er wird uns noch eine Weile beschäftigen, weil die Staatsanwälte nun ihre traurige Pflicht tun – und das wiederum wird die berufsnotorisch Neugierigen in den Redaktionen weiter beschäftigen. Schon jetzt wird die Frage laut, ob dem Expräsidenten der „Ehrensold“ von 200.000 Euro plus 78.000 Euro Aufwandsentschädigung pro Jahr zusteht, den bereits vier seiner (ehrenwerten) Vorgänger kassieren. Rund eine Million Euro Jahr für Jahr lässt sich der Staat den unbesorgten Lebensabend der Herren Scheel, Weizsäcker, Herzog und Köhler kosten. Dabei gibt es einen Weg, den erst 52 Jahre jungen Wulff und seine Wulffin vom Geruch, sich vom Staat aushalten zu lassen, frei zu halten.

Haben die beiden nicht bewiesen, dass sie bestimmten Kreisen alles Geld wert sind? Da wären zum einen die völlig uneigennützigen Mäzene, die den Wulffs schöne Urlaube, schmissige Parties,  zünftige Wiesn-Besuche und richtig dicke  Autos ermöglicht haben. Wenn sich Christian Wulff und seine Bettina künftig als Ikonen für den gehobenen Lebensstil herumreichen ließen, hier und da bei den Reichen und Superreichen auf einer Party herumstehen oder sich bei einer Poolparty auch mal in Abendgarderobe ins Becken plumpsen ließen, das hätte doch honorablen Unterhaltungswert. Manfred Schmidt, dessen Adabei-Veranstaltungen durch die beiden Wulffs jüngst etwas Zweifelhaftes angediehen ist, müsste mit sich reden lassen.

Und wenn jemand Filmfinanzierer und ein gewiefter Kaufmann ist wie David Groenewold, dann weiß er um die Kraft der authentischen Story. Das Drehbuch ist ja fast schon geschrieben. Das Ehepaar Wulff könnte sich selbst spielen in „Aufstieg und Fall eines Kleinbürgers“. Das wäre die Win-Win-Situation für alle: Hier Berlinale, Cannes, Venedig, Roter Teppich, Blitzlichtgewitter, Schampus aus Damenpömps; richtig gute, wahre Unterhaltung im Kintopp dort. Und David Groenewold hätte gute Aussichten, endlich einmal einen erfolgreichen Film zu verantworten und könnte die Pleite abwehren.

Schließlich hätten auch bestimmte Medien nur Gutes zu erwarten. „Bunte“ und „Gala“ freuen sich bestimmt, wenn ihnen so wertvolles Personal wie die Wulffs weiter zur Verfügung steht, jedes verliebte Lächeln, jede händchenhaltende Pose sind ein Honorar wert. Auch „Bild“ kann nicht traurig sein, wenn die Zeitung, statt im Dung zu stochern, wieder den Glamour des hohen Paars in die Synapsen des Provinzbürgers pressen kann. Die Lebensbeichte des C.W. könnte Kai Dieckmann gewiss sprachlich aufwerten und in einer langen, langen Bild-Serie der geneigten Öffentlichkeit mitteilen.

Wenn dann auch noch die Buchrechte an der Story an den Bastei-Lübbe-Verlag verkauft sind, dann werden die Wulffs sogar das Geld haben, um ihre Klinkerburg in Großburgwedel gegen ein richtig hübsches Heim einzutauschen, in Marbella oder so. Auf Staatsknete sollten die zwei Hübschen nicht angewiesen sein.     

Comments are now closed for this entry

Kontakt

Herausgeber:
Gerhard A. Pfeffer (seit 2004/1996)
Lendersbergstrasse 86
53721 Siegburg
Telefon: +49 (0)2241 201.30.60
Telefax: +49 (0)2241 201.30.61
Mobilfon: +49 (0)160 94.63.57.77
E-Mail: redaktion[at]pr-journal.de

Verlag:
Epikeros PR-Portal Ltd., Siegburg

Monats-Statistik

April/Mai 2014:
(jeweils in Klammern kumuliert seit Januar 2014)
(i.d.R. für alle Seiten - PR-Journal, Jobbörse, Datenbanken etc.)

66.650 Visits (165.840)

1.025 Tagesdurchschnitt Besucher

62,6 % neue Besucher

54,2 % Besucher sind männlich / 45,8 sind weiblich

61% sind bis 34 Jahre alt / 15,5 % bis 44 Jahre / 23,5 % älter als 45 Jahre

85 % rufen das PRJ am Desktop auf / 15 % über mobile Geräte

162.088 PageImpressions (392.974)

07:37 Minuten Besuchszeit

2,4 Seitenaufrufe je Besucher

23 Kommentare (54)

Artikel-Klickstatistik hier.


Social Media-Kontakte (gesamt: 15.264):

8.276 Twitter-Follower (3.667 Tweets)

3.822 Facebook-Freunde

1.298 Personen-Kontakte über Google+

692 Follower bei Pinterest (3 Boards, 488 Pins)

565 LinkedIn-Kontakte

611 Xing-Direktkontakte


Newsletter-Statistik

10.528 NL-Empfänger / 15.345 im Verteiler (lt. Bounce-Management von CleverReach, Oldenburg)

26 % Newsletter geöffnet
38 % Klicks auf Meldungen im NL

669 Einzelmeldungen (1.629)
16,7 Meldungen je Arbeitstag

8 Newsletter-Ausgaben (20 / seit Nov.2004: 428 NL)

Anmerkung: Die Zugriffsstatistik zählen wir mit IVW + GoogleAnalytics.


Datenbanken-Statistik:

1.693 Einträge PR-Agenturen und PR-Berater
65 Einträge mit Linkadresse
99 Einträge mit großem Datenbank-Eintrag
19 Einträge mit Agentur-Porträt
309 Einträge Agenturen, die ausbilden
82 Einträge Agenturen, die ausbilden + nach DJV-Regeln bezahlen
149 Teilnehmer am PR-Umsatz-Ranking 2013
169 Einträge Agenturen im SoMe-Ranking "Facebook"
171 Einträge Agenturen im SoMe-Ranking "Twitter"
266 Einträge PR-WebsiteCheck 2013/2014
422 Einträge Dienstleister im PR-Bereich
124 Einträge Ausbilder im PR-Bereich

weitere Infos auf der eigenen Startseite

Jobbörsen-Statistik:

80 Stellenangebote (190)
8 Stellengesuche (25)

21 Angebote „Ausbildungsjobs“
59 Angebote alle anderen Jobs

weitere Infos auf der eigenen Startseite

Jahres-Statistik

Januar - Dezember 2013:

(i.d.R. für alle Seiten - PR-Journal, Jobbörse, Datenbanken, agenturcafe etc.)
357.592 Visits 2013
1.089 Tagesdurchschnitt
979.978 PageImpressions
2.685 Tagesdurchschnitt
08:54 Min. Besuchszeit
2,5 Seitenaufrufe je Besucher
552 Kommentare
Rang 221.334 bei alexa.com weltweit
Rang 16.927 bei alexa.com in Deutschland
369 Seiten verlinken lt. alexa.com auf pr-journal.de 

Social-Media-Kontakte gesamt: 14.541
7.611 Follower auf den 3 PRJ-Twitter-Seiten
3.397 Tweets auf den 3 Twitter-Seiten
3.664 Freunde auf den 3 PRJ-Facebook-Seiten
1.527 Kontakte auf den 3 PRJ-Seiten von Google+
657  Follower auf den 3 Boards von Pinterest (420 Pins)
476 Xing-Direktkontakte (G.Pfeffer)
606 LinkedIn-Kontakte (G. Pfeffer)

Menupunkt-Aufrufe seit Dezember 2004:

132.028 Impressum
103.120 Werbung + Medien-Infos

Newsletter-Statistik 

Jan.-Dez. 2013:
10.658 NL-Empfänger (Stand: 31.12.2013)
14.844 Empfänger im NL-Verteiler
25% Newsletter werden geöffnet (Ø)
35% Klicks auf Einzelbeiträge (Ø)
4.154 Einzelmeldungen 01.-12.2013
16,7 Meldungen je Arbeitstag (Ø)
seit Dezember 2004:
408 Newsletter-Ausgaben (110 Monate)
36.120 Einzel-Meldungen
38.468 Aufrufe Newsletter-Archiv

Anmerkung: Die Zugriffsstatistik zählen wir mit IVW + GoogleAnalytics.

Datenbanken-Statistik:

1.676 Einträge Datenbank Agenturen (per 30.12.2013)
90 Einträge mit ausführlichem Datenbankeintrag
68 Einträge mit verlinkter Adresse
17 Einträge mit Porträts
302 Einträge Agenturen, die ausbilden (Volontäre/Trainees)
83 Einträge Agenturen, die ausbilden und nach DJV-Regeln bezahlen
159 Teilnehmer Pfeffers PR-Umsatz-Ranking 2012
156 Einträge Agenturen im SoMe-Ranking "Facebook"
164 Einträge Agenturen im SoMe-Ranking "Twitter"
1.349 Einträge alter Website-Check (2010/2011)
202 Einträge neuer Website-Check (2013/2014)
422 Einträge Datenbank Dienstleister im PR-Bereich (per 30.12.2013)
124 Einträge Datenbank Ausbilder im PR-Bereich (per 30.12.2013)
weitere Daten auf der eigenen Startseite

Jobbörsen-Statistik:

562 Stellen-Anzeigen in 2013
470 Stellenangebote
92 Stellengesuche
weitere Daten auf der eigenen Startseite