Studien Zukunftsinstitut: Studie Good Marketing

Wann ist Marketing gut? Die einfache Antwort wäre: Wenn es zum Verkauf von Produkten und Services führt. Doch wie verkauft man heute? Im Dickicht von digitalen Irrwegen und individualisierten Konsumenten verläuft man sich schnell. Und so endet das gute alte Marketing. Und erfindet sich neu.

Die Kunden erwarten mehr als nur zum Kauf animiert zu werden. Selbstbewusste, ermächtigte Kunden werden in Zukunft Marketing anders bewerten. Mehr Marketing wird nicht mehr automatisch für mehr Absatz sorgen. Der Kunde will als gleichberechtigter Partner ernst genommen werden, und das ändert in Zukunft alles: Partnerschaft braucht Vertrauen. Und Vertrauen fußt auf Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Kompromissbereitschaft.

In der Studie "Good Marketing" liefert das Zukunftsinstitut in Kelkheim acht Vertrauensstrategien der Zukunft, nicht nur in der Theorie, sondern auch für Ihre Unternehmenspraxis. Mit Denk-Modellen und Arbeitsblättern soll die Gelegenheit geboten werden, neues Wissen anzuwenden, um schon morgen zu handeln. Unter dem Motto: Zukunft entsteht im Tun!

Näheres zu den Ergebnissen erfahren Sie unter: zukunftsinstitut.de

Seitennavigation