Internes - aus Redaktion + Verlag Mein bester Freund Wolfgang Reineke ist gestorben

reinekeIch bin tieftraurig und weine in die Tasten. Ich habe am 23. Februar um 00:30 Uhr erfahren, dass mein bester persönlicher und beruflicher Freund und Weggefährte Wolfgang Reineke (72)  bereits am 17. Februar in Heidelberg gestorben ist (aber erst am 22. Februar tot in seiner Wohnung gefunden wurde). Ein schwerer Herzinfarkt hat sein Leben beendet. Er ist vielleicht auch sinnbildlich an gebrochenem Herzen gestorben, denn seine über alles geliebte Frau Uschi ist am 21. August 2012 schnell und unerwartet an einem Krebsleiden gestorben. Ihre sechs Kinder haben nun auch keinen Vater mehr.
Ich hatte danach Schlimmes befürchtet - aber nun hat sie ihn auf natürliche Weise zu sich in den Himmel geholt. Am 15. Februar habe ich noch mit ihm telefoniert - er hatte noch so viele Pläne, wir wollten uns im April treffen und wir haben auch politisch gefrozzelt. Wie so oft. Er CDU, ich SPD - aber immer engagiert für diesen Staat und die Demokratie und die Mitwirkung der Bürger. Es wird nun kälter ohne ihn,  mir fehlt mein geistiger und menschlicher Bruder - seit 1982 waren wir über die DPRG verbunden und haben an vielen Stätten in der professionellen Kommunikationsarbeit gewirkt.
Lieber Wolfgang, werde nun mit Deiner Uschi dort droben glücklich und schmeiße noch manches PR-Rad an - zusammen mit Elisabeth Kohl und Hans Eisele, die uns beide auch viel zu früh verlassen haben. Das ist eine tieftraurige Nachricht und ich trauere nun für Dich lieber Wolfgang, mein Alter Ego, denn Du hast mir und dem PR-Journal unendlich viel geholfen. Er war eine wirkliche, authentische PR-Größe und anerkannter Ratgeber! (http://www.reineke-heidelberg.de/Reineke.html)
Er wird uns fehlen - aber er hätte gewollt, dass wir wie bisher weitermachen. PR ist unser aller Aufgabe und Leben!
Dein Gerhard Pfeffer, Siegburg, den 23. Februar 2013