Ab August tritt der Bundestagswahlkampf in seine heiße Phase. Stärker als in allen deutschen Wahlkämpfen zuvor geht es für Politiker spätestens ab dann auch darum, sich im Social Media-Umfeld kompetent darzustellen. Das Businessnetzwerk Xing richtet daher ab dem 5. August sieben Wochen lang täglich Fragen an Politiker der Wahlkampfparteien. Auf der Internetseite Siebenxsieben.de sind diese dazu eingeladen, schlüssige Antworten auf kontrovers diskutierte Fragen zu geben. Die Fragen werden in den Vorwochen aus der Xing-Business-Community erhoben. Sie sollen sieben Themengebiete aus dem Lebensumfeld Berufstätiger in Deutschland abdecken. Die Besucher der Seite stimmen täglich ab, welche Antwort sie am überzeugendsten finden und ermitteln auf diese Weise einen Tagessieger. Die Befragung zur Bundestagswahl wird von Xing und „politik&kommunikation“, einem Fachmagazin für politische Kommunikation, und der Internetplattform „wahl.de“ betrieben.


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