1. Die auf dialogorientierte Kommunikation mit lokalen Interessengruppen spezialisierte Münchner Kommunikationsagentur „Grüne Welle Kommunikation“ kooperiert mit dem Berliner Beteiligungsportal politik.de. Fachgebiet von politik.de ist die Gestaltung und Realisierung von Online-Beteiligungsverfahren für Bund, Länder und Kommunen sowie für Verbände, NGOs und Unternehmen. „Grüne Welle Kommunikation“ hat sich bereits frühzeitig auf das Thema Community Relations / Bürgerbeteiligung spezialisiert und bietet seine Expertise Bauträgern, Kommunen, Planungsbüros und Unternehmen an. Die Agentur unterstützt ihre Kunden bei der spezifischen Ansprache ihrer lokalen Zielgruppen und der Etablierung von Beteiligungsprozessen online und offline.
  2. Die Freiburger Agentur für healthcare communications, s&k GmbH, hat ihren Internetauftritt überarbeitet. Ab sofort zeigt sich die digitale Visitenkarte in neuer Optik und vereinfachter Navigation. Die neue Website stellt die Agenturleistungen in den Bereichen Medical Education, Markenbildung und -führung, Digital und PR dar. Darüber hinaus geht es um die Menschen, die sich mit Herzblut für begeisterte Kunden einsetzen. Entsprechend der Zugehörigkeit zum GHG- und WPP-Netzwerk hat der Besucher die Wahl zwischen einer deutsch- oder englischsprachigen Version der Website.
  3. Die NGV Getränke-Gruppe, ein Systemanbieter für den Getränkefachgroßhandel, und die A.HOII! networking unit, ein Spezialanbieter für digitale Beschilderung, haben in Hamburg gemeinsam die Brand Views Agentur für digitale Medien gegründet. Das Joint Venture gibt an, bereits vom Start weg für über 130 Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Großverbraucher, Foodservice und Catering tätig zu sein. Damit will man im Marktsegment für digitale Beschilderung bereits einer der führenden Anbieter sein. Geschäftsführer der Agentur sind Arne Seeliger (38) und Sven Lorenzen (35).
  4. Ah! Albrecht PR hat in Bonn eine neue Adresse. Die Agentur, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für in- und ausländische sowie technologieorientierte Unternehmen aus den Bereichen Technik, Bau, Kunststoff und Lifestyle macht, hat ihren Sitz auf der Beethovenallee 7 in 53173 Bonn. Agenturgründerin Angelika Albrecht ist mit allen weiteren Kontaktdaten auf ihrer Website zu finden.
  5. Die Storymaker GmbH zieht eine postitive Bilanz für das Geschäftsjahr 2012/13. Nach eigenen Angaben der beiden Gesellschafter Heidrun Haug und Björn Eichstädt stiegen die Honorarumsätze um 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Agentur mit Sitz in Tübingen und München ist damit in die Top 50 der umsatzstärksten deutschen PR-Agenturen vorgedrungen. Die Agentur nimmt das zum Anlass, künftig noch stärker den Beratungsfokus auf die Story-Kommunikation zu setzen. Die drei Hauptsäulen des operativen Geschäfts sind dabei PR, digitale Kommunikation und Corporate Publishing für Technologieunternehmen.
  6. Neuer Standort: Die Bürogemeinschaft der Berliner Agentur für Presse und Öffentlichkeitsarbeit Kirchner Kommunikation und des Lektorats von Rainer Wieland haben eine neue Adresse. Sie bieten ihre Dienste ab dem 1. August in der Gneisenaustraße 85 in 10961 Berlin an. Auch die Telefonnummer ist neu. Sie lautet jetzt: 030 / 847 11 80.
  7. Die Wiesbadener Kommunikationsagentur Stern vermeldet mit einem speziellen Geschäftsmodell Neugeschäft im Immobilienmarkt. Bereits zum dritten Mal hat die Agentur eine Eigentümerinitiative gegründet – in diesem Fall die Standortinitiative „Weilimpark Stuttgart“. Darin bündelt Stern die Interessen der Gründungsmitglieder Bilfinger Real Estate Argoneo, SEB Investment, ZIAG Immobilien und Vector Informatik am Standort Weilimdorf im Nordwesten Stuttgarts. Die Agentur übernimmt dabei die Aufgaben Geschäftsführung und Kommunikation. Mit Hilfe solcher „Standortinitiativen“ hat Stern Erfolg und stellt sich daher „als führender Dienstleister im Bereich Locationmarketing für Gewerbequartiere“ dar.

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