Reck Hans Joachim Ketchum Pleon Foto VKU SchueringKunden von Ketchum Pleon, einer der führenden Agenturen für Kommunikationsberatung mit Sitz in Düsseldorf und Berlin, können seit dem 1. September auf die Expertise von Hans-Joachim Reck (Foto; © VKU-Schuering) zurückgreifen. Der 63-Jährige – zuvor acht Jahre lang Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU), CDU Bundesgeschäftsführer und Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen – stößt als Senior Advisor und Rechtsanwalt zur Agentur. In dieser Funktion berät er Kunden deutschlandweit, etwa bei Lobbying und dem Aufbau von Netzwerken auf bundes- und landespolitischer Ebene. Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon Deutschland sagt zur Neuverpflichtung: „Mit Hans-Joachim Reck gewinnen wir einen anerkannten Experten, der sowohl in der Politik als auch in der Beratung von Unternehmen zuhause ist.“ Zudem sei er ein ausgewiesener Spezialist, wenn es um die Themen Energiewende, Infrastrukturdienstleistungen und den Energiesektor insgesamt gehe, fügt Popp an.

Vor seiner Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer des VKUs war er in verschiedenen Funktionen in der Bundes- und Landespolitik sowie auf Unternehmensseite tätig. Zwischen 1993 und 1996 war er Bundesgeschäftsführer der CDU Deutschland; danach wechselte er zur Deutsche Telekom AG, wo er zunächst den Zentralbereich Top-Management Personal, anschließend den Zentralbereich Konzernsteuerung Vertriebskontakte verantwortete. Als Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen (2003-2006) machte sich Reck vor allem als Wahlkämpfer einen Namen. In dieser Zeit war er auch Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal