AD Stellenbörse

  1. PR von Grund auf und in zwei Etappen trainieren: Eine umfassende Einführung in die PR und wichtige Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit vermittelt das B1 Basistraining PR, 1. Teil: Einführung und Grundlagen vom 8. bis 12. September. Das Instrumentarium und spezielle Anwendungsfelder der PR erarbeiten und vertiefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im B2 Basistraining PR, 2. Teil vom 13. bis 17. Oktober. Veranstalter dieser praxisorientieren PR-Grundlausbildung in zwei Teilen ist die AFK Akademie Führung und Kommunikation, Veranstaltungsorte sind Frankfurt am Main und Oberursel (bei Frankfurt/Main). Weitere Informationen direkt auf der AFK-Website.
  2. Die SRH FernHochschule Riedlingen bietet ab dem kommenden Semester erstmalig auch einen Master-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) an. Wie für alle anderen Master-Studiengänge ist auch hier noch eine Bewerbung möglich, da die Anmeldefrist bis zum 31. August verlängert wurde. Für die Bachelor-Studiengänge gibt es keine festen Einschreibungstermine. Studieninteressierte haben die Möglichkeit, sich werktags von 8:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 07371 / 93 15-0 ausführlich beraten zu lassen.
  3. BBDO Germany, Düsseldorf, startet ein für die deutsche Werbe- und Kommunikationsbranche neuartiges Trainee-Programm: die BBDO Masterclass. Nachwuchskräfte sollen innerhalb des BBDO-Netzwerks individuell sowie medien- und kategorienübergreifend geschult werden. Das Ausbildungsprogramm ist auf eineinhalb Jahre angelegt. Die erste Masterclass wird im Januar 2015 starten und richtet sich an Absolventen von Hochschulen und Fachhochschulen. Die Bewerbungsphase beginnt am 1. August. Weitere Informationen direkt auf der BBDO-Website.
  4. Alisa Gaiser, Michaela Streicher, Catharina Vögele, Katrin Bohnenberger und Anita Neubauer, allesamt die Jahrgangsbesten der kommunikationswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Hohenheim, wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Sie erhielten von der Stuttgarter PR-Agentur Communication Consultants (CC) den gleichnamigen Award und ein Preisgeld, das die Agentur sponserte. CC pflegt seit Jahren enge Beziehungen zur Universität Hohenheim und schafft in Lehrveranstaltungen im Bereich Online-Kommunikation und in Workshops zu Schreibkompetenz in der PR die Verbindung zwischen Theorie und Praxis.

Seitennavigation