Die Macromedia Hochschule (MHMK) in Hamburg baut das Bildungsangebot im Bereich des digitalen Journalismus aus. Das neue Weiterbildungsprogramm „Innovation & Entrepreneurship in Journalism“ setzt in sechs Seminaren den Schwerpunkt auf innovative journalistische Formate und Geschäftsmodelle. Das Angebot findet in Kooperation mit der Hamburg Media School (HMS) statt. Es zeigt Journalisten und Redakteuren die Möglichkeiten und Grenzen des digitalen Journalismus auf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie für Innovationsprojekte werben, sie anstoßen und dabei auch hemmende Strukturen überwinden. Redaktionsleitern wird vermittelt, ihre Mitarbeiter auf Innovation statt Routine einzustimmen, sie zu coachen und im Sinne eines Change Prozesses zu motivieren und zu führen. Freie Journalisten profitieren von der „Kunst des Pitchens“ gegenüber Investoren und Fördereinrichtungen sowie Spielarten vorhandener Finanzierungsmodelle, z.B. das Crowdfunding.
Detaillierte Informationen finden sich auf der HMS-Website.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal