Moss-Christoph HochschuleBiTS-IserlohnDie Hochschule BiTS in Iserlohn, Hamburg und Berlin hat einen neuen Dekan für Medien und Kommunikation. Christoph Moss (Foto) folgt auf Roland Schröder, der den Campus Hamburg leitet. Moss ist seit 2011 Professor an der staatlich anerkannten privaten Hochschule. Seitdem leitet er den Bachelor-Studiengang „Journalism and Business Communication“. Zuvor arbeitete er bei der Deutschen Bank sowie bei Sendern, Zeitungen und Hochschulen in Düsseldorf, Passau, Dresden, Dortmund, Brüssel und Paris. Er war Verantwortlicher Redakteur beim „Handelsblatt“ und leitete dort die Georg-von-Holtzbrinckschule für Wirtschaftsjournalisten.

Der 47-jährige Journalist ist in Dortmund geboren. Dort führt er seit 2008 die Beratungsfirma mediamoss GmbH, die Unternehmen wie Siemens, Porsche und Sanofi betreut. Moss ist Buchautor („Deutsch für Manager“) und regelmäßiger Kolumnist in der Fachzeitschrift „Absatzwirtschaft“.
An der BiTS-Hochschule ist Moss künftig für die Ausbildung in Medien und Kommunikation verantwortlich. Zum Fachbereich gehören die Bachelorstudienprogramme „Communication and Media Management“, „Journalism and Business Communication“ sowie der Masterstudiengang „Public Relations and Corporate Communication“. Die BiTS betreibt auf dem Campus Iserlohn eigene TV- und Radiostudios, in denen die Studierenden von Anfang praktische Medienarbeit lernen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal