AD Stellenbörse

DAPR und PR-Agenturen starten „dapr dual“

dapr dual Logo2Die Deutsche Akademie für Public Relations GmbH (DAPR) hat gemeinsam mit verschiedenen Arbeitgebern ein „Karriereprogramm für Kommunikationstalente“ ins Leben gerufen. Zum Start von „dapr dual“ sind aus dem PR-Agenturumfeld die Unternehmen ergo Kommunikation, fischerAppelt, Hill&Knowlton und komm.passion mit dabei. Erster Verbandspartner ist die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA). Das Programm richtet sich an Einsteiger in der Kommunikationsbranche, vor allem an Absolventen von Bachelorstudiengängen. Es kombiniert den Jobeinstieg bei einem der Arbeitgeber, die als Partner für das Programm gewonnen werden konnten, mit einem berufsbegleitenden Masterstudium an der DAPR in Düsseldorf und der Donau-Universität Krems (DUK).

Der Start ins Berufsleben und der Studienbeginn sind zwischen November 2014 und Januar 2015 möglich. Die Bewerbungsfrist für das Programm endet bereits am 13. Oktober 2014. Die Bewerbung erfolgt über die DAPR-Website, wo konkrete Informationen zu den Stellen- und Arbeitgeberprofilen sowie zum DAPR-Masterstudium zu finden sind.

GPRA unterstützt dapr dual
Die GPRA ist Verbandspartner des Programms. „Wer als Arbeitgeber heute Talente für sich gewinnen und an sich binden möchte, muss sich bewegen. Deshalb haben wir unsere Aus- und Weiterbildungsdialoge gestartet“, so GPRA-Präsident Uwe Kohrs. „Berufsbegleitende Ausbildungsformate sind ein Schritt in die richtige Richtung. Daher unterstützen wir das Karriereprogramm dapr dual.“
Philip Müller, Geschäftsführer der DAPR, weiß den regen Zuspruch zu schätzen. „Wir freuen uns, Agentur- und Verbandspartner mit im Boot zu haben. Im nächsten Jahr werden weitere Akteure hinzukommen, aktuell sprechen wir auch mit Vertretern aus Industrie und Handel.“

Seitennavigation