AD Stellenbörse

Vodafone ist neuer Partner des DAPR-Masterstudiums

Vodafone Campus DuesseldorfDie Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR), Düsseldorf, hat Vodafone als neuen Partner für ihr berufsbegleitendes Masterstudium gewonnen. Die Basismodule des viersemestrigen Programms werden künftig auf dem Vodafone Campus in Düsseldorf stattfinden. Die individuellen Vertiefungsmodule werden weiterhin im DAPR-Seminarzentrum in Düsseldorf und beim Hochschulpartner der DAPR, der Donau-Universität in Krems abgehalten. Bei Vodafone soll die Studierenden eine außergewöhnliche Lernumgebung erwarten. Zum ersten Mal werden die DAPR-Masterstudierenden im Oktober auf dem Vodafone-Campus zusammenkommen, wenn der Lehrgang 2015 startet.
Foto: Ab dem Herbst 2015 studieren die Teilnehmer des DAPR-Masterstudiums auf dem Vodafone-Campus in Düsseldorf.

dapr dual: Auch hier ist vodafone als Partner mit dabei
Die Vodafone GmbH ist außerdem Partner von dapr dual. Das Karriereprogramm richtet sich an Nachwuchskräfte, die sich für einen Berufseinstieg bei einem Arbeitgeber in Kombination mit einem Masterstudienplatz bei der DAPR interessieren. Die Partner von dapr dual sind Unternehmen, die Kommunikationstalente für sich begeistern und sie parallel zum Arbeitsalltag weiterentwickeln möchten. Auch vorhandene Mitarbeiter können Vodafone und die anderen dapr dual-Partner ins duale Studium schicken. „Das Gesamtpaket der DAPR hat uns überzeugt. Deshalb sind wir gerne als Host für das Studium und als Partner von dapr dual mit dabei“, so Alexander Leinhos, der bei Vodafone die externe Kommunikation leitet.
Die Ausschreibung für den nächsten Durchgang von dapr dual beginnt im Mai. Interessenten können sich über die DAPR-Website über die Einzelheiten informieren.

Über das Studium: Sieben Studienrichtungen, zwei Abschlüsse
Beim DAPR-Masterstudium stehen insgesamt sieben verschiedene Studienrichtungen zur Auswahl. So können sich die Teilnehmer je nach Bedarf weiterentwickeln: Zum generalistischen Kommunikationsmanager, zum Manager mit Kommunikations-Know-how, zum Spezialisten für Social Media oder Interne Kommunikation sowie zum Experten für B-to-B- oder Gesundheitskommunikation. Das Studium schließt mit dem akademischen Grad „Master of Science (MSc)“ ab; Absolventen der Studienrichtung „Communication and Leadership“ tragen den Titel „Master of Business Administration (MBA)“.

Seitennavigation