Akademie der Deutschen Medien LogoAb sofort steht das neue Jahresprogramm 2016 der Medienakademie in Print und zum Download bereit. Es richtet sich an Verlage, Medienhäuser, Corporate Publisher, Agenturen und andere Unternehmen, die ihr Medien- und Publishing-Know-how in Print und digital ausbauen wollen. Interessenten finden Angebote für unterschiedliche Anforderungsstufen, vom Anfänger und Quereinsteiger bis zum Manager und Geschäftsführer: Kurz-Seminare, mehrtägige Zertifikatskurse, Konferenzen, Webinare und Inhouse-Schulungen. Dabei deckt die Akademie die Themenbereiche Management, Digitale Medien/E-Business, Herstellung und Gestaltung, Produktmanagement, Lektorat, Marketing und Vertrieb, Medienrecht, Redaktion, PR und Corporate Media sowie Persönliche Kompetenzen ab.

Für das Jahr 2016 hat die Akademie ihre Seminare überarbeitet und über 30 Kurse neu aufgenommen, darunter zum Beispiel die Zertifikatsprogramme Content Marketing Manager (18. - 21.04.2016), Metadaten Manager (20. - 22.04.2016), Usability Manager (07. – 09.11.2016) und Business Development Manager (14. - 18.11.2016).

Weitere trendgetriebene Seminare in 2016 sind beispielsweise Design Thinking – Innovation umsetzen mit dem Kunden im Fokus (10. - 11.03.2016), Smartwatch, Fitness-Tracker oder Datenbrille – Marktpotenziale, Geschäftsmodelle und Produktentwicklung für Wearables (26.04.2016), Innovation Bootcamp: Co-Creation, Design Thinking und User Centered Design (19. - 20.09.2016), Texten für Social Media – Erfolgreiche Posts für Facebook, Twitter & Co. (13.10.2016) und Führen ohne Vorgesetztenfunktion (28. - 29.11.2016).

Weitere Informationen zu den Seminaren und der Akademie sind auf der Website der Medien-Akadmie erhältlich.

Über die Akademie: Die Akademie der Deutschen Medien ist eine Non-Profit-Organisation und wurde 1993 von der Bertelsmann Stiftung und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels gegründet. Seit 1999 ist sie eine gemeinnützige GmbH mit inzwischen elf Gesellschaftern. Auch das Bayerische Ministerium für Unterricht und Kultus unterstützt die Akademie.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal