DAPR 25 Jahre Logo grauIn rund einem Monat, am 1. November 2016, nehmen die ersten Teilnehmer ihr Fernstudium in „Crossmedialer Marketingkommunikation“ auf, das die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) in Kooperation mit dem Austrian Institute of Management an der FH Burgenland anbietet. Der Studiengang bietet als reines E-Learning-Angebot größtmögliche Flexibilität für die Studenten, die nach ihren eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten und in individuellem Lerntempo die Inhalte bearbeiten können. Dabei ist er inhaltlich ganz auf aktuelle Entwicklungen in der Branche ausgerichtet: Die Integration von Kommunikationsdisziplinen, Aufgabenfeldern oder Plattformen und Tools steht im Fokus des gesamten Curriculums. Den Abschluss zum Master of Arts können Teilnehmer, die Vollzeit studieren, in nur 12 Monaten erreichen, als Teilzeitstudium, beispielweise parallel zu einer Tätigkeit in Agentur oder Unternehmen, ist das Studium in 18 bis 24 Monaten gut zu schaffen.

DAPR-Geschäftsleiter Nils Hille sieht entscheidende Motivationsfaktoren im engen persönlichen Kontakt zu den Studenten: „Ein Online-Studium erfordert durchaus ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Doch die eLAC-Methode, nach der wir lehren, setzt vor allem auch auf den direkten Draht zur Lehrgangsleitung sowie einen kontinuierlichen Austausch mit Betreuern, Dozenten aber auch den Kommilitonen. Wir bieten auch Vor-Ort-Treffen an, aber vor allem Live-Video-Konferenzen und regelmäßige Online-Sprechstunden sind fest in die Abläufe integriert.“

Interessenten erhalten Informationen zum Masterstudium „Crossmediale Marketingkommunikation (MA)“ via DAPR-Website und können sich dort auch für den Studiengang einschreiben.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal