Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

Sprechen Sie mit Ihren Mitarbeitern, nicht zu ihnen! Diese simple Botschaft steht für einen Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung: Erfolgreiche Manager kommunizieren mit ihren Mitarbeitern nicht mehr von oben nach unten, sondern auf Augenhöhe. Das stärkt Engagement, Bindung und letztlich die Kreativität im Unternehmen. Der Managementansatz von Befehl und Kontrolle ("Command and Control") hat sich in den vergangenen Jahren als immer weniger praktikabel erwiesen. Globalisierung, neue Technologien, veränderte Wertschöpfungsprozesse und neue Formen der Kommunikation mit den Kunden haben die Effizienz eines rein befehlsgeprägten Top-down-Führungsmodells erheblich verringert.
Den Artikel von Boris Groysberg und Michael Slind am 7. November in "Harvard.Business.manager" hier online weiterlesen (vollständig leider nur gegen Bezahlung).


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