Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

... Die meisten kennen sich von anderen Pressetouren. Der Mittelsmann und Organisator der Reise von einer deutschen PR-Agentur lädt einige dieser Leute immer wieder zu neuen Trips ein. Neu dabei ist ein gedrungener, graumelierter Redakteur. Er produziert eine Reisesendung für mehrere private Radiowellen. Der Hörfunker erzählt bei Spanferkel und Rotwein ganz offen von Kollegen, die jede Pressefahrt mitnehmen. Er selbst ist mit einem Tourismusunternehmer per Du, wie er sagt. Die beiden haben eine feste Vereinbarung: Der Journalist bekommt eine Reise gesponsert, dafür muss er im Bericht mehrfach den Namen des Reiseveranstalters nennen und eine Reise verlosen. "Nach der Sendung schießen bei ihm die Buchungszahlen in die Höhe", erzählt der Redakteur, "die Sache läuft gut, wir haben die Kooperation verlängert."


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