Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

Großkonzerne wie Coca-Cola und Crédit Suisse starten eigene Internetmagazine, die mit journalistischen Inhalten aufwarten - Doch mit den aufwändig gestalteten Informationsdiensten sind auch kommerzielle Interessen verbunden. Auf den ersten Blick wirken sie wie ein ganz normales Nachrichtenportal: Artikel, Videos, Hintergrundberichte, Meinungsstücke, Social-Media-Elemente. Doch hinter den Websites verbirgt sich nicht etwa eine unabhängig arbeitende Redaktion, sondern eine Armada von Journalisten und PR-Spezialisten im Dienste eines Unternehmens. Großkonzerne wie Cisco Systems und Crédit Suisse haben in den vergangenen Monaten eigene Internetzeitungen lanciert. Das Ziel: Die Konsumenten durch eigene Inhalte zu ködern. Markenjournalismus nennt man diese Art der Berichterstattung.
Den Artikel von Adrian Lobe am 1. Mai in "derStandard.at" hier online weiterlesen.


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