Content Marketing hat sich in den USA und Großbritannien zu DEM Trendthema für Marketingentscheider entwickelt und gilt als künftiger Milliarden-Markt. Deshalb ist die dritte weltweite Konferenz Content Marketing World in Cleveland auch richtig gut besucht. Content-Marketing- Experten von Kunden- Agentur- und Verlagsseite tauschen sich dort über die neuesten Trends und Entwicklungen aus. Mit dabei aus Deutschland sind auch Lukas Kircher und Rainer Burkhardt, Geschäftsführer der Agentur KircherBurkhardt. Exklusiv für W&V Online berichten sie von der Konferenz. Weiteres Material gibt es in ihrem Agentur-Blog "Narrative" und im Live-Ticker.
Im ersten Teil berichtet Lukas Kircher von der Content Marketing World und spricht mit dem "Godfather" of Content-Marketing, Joe Pulizzi über Werbung, internationale Trends und die Bedeutung von Content Marketing für den Journalismus. Pulizzi ist Gründer des US-amerikanischen Content Marketing Institute (CMI), das sich als Zentralorgan der weltweiten Content-Marketing-Revolution versteht. Er schreibt einen der einflussreichsten Blogs zu dem Thema und hält weltweit Reden über die neuesten strategischen Kniffe für Marketers.
Den Gastbeitrag von Frauke Schobelt am 11. September in "wuv.de" hier online weiterlesen.
Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de