Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

Content Marketing hat sich in den USA und Großbritannien zu DEM Trendthema für Marketingentscheider entwickelt und gilt als künftiger Milliarden-Markt. Deshalb ist die dritte weltweite Konferenz Content Marketing World in Cleveland auch richtig gut besucht. Content-Marketing- Experten von Kunden- Agentur- und Verlagsseite tauschen sich dort über die neuesten Trends und Entwicklungen aus. Mit dabei aus Deutschland sind auch Lukas Kircher und Rainer Burkhardt, Geschäftsführer der Agentur KircherBurkhardt. Exklusiv für W&V Online berichten sie von der Konferenz. Weiteres Material gibt es in ihrem Agentur-Blog "Narrative" und im Live-Ticker.
Im ersten Teil berichtet Lukas Kircher von der Content Marketing World und spricht mit dem "Godfather" of Content-Marketing, Joe Pulizzi über Werbung, internationale Trends und die Bedeutung von Content Marketing für den Journalismus. Pulizzi ist Gründer des US-amerikanischen Content Marketing Institute (CMI), das sich als Zentralorgan der weltweiten Content-Marketing-Revolution versteht. Er schreibt einen der einflussreichsten Blogs zu dem Thema und hält weltweit Reden über die neuesten strategischen Kniffe für Marketers.
Den Gastbeitrag von Frauke Schobelt am 11. September in "wuv.de" hier online weiterlesen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de