Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

Wer hat in großen Unternehmen die Kontrolle über „die Story“? Diese Frage hat der neue Siemens-CEO Joe Kaeser klar beantwortet. Als ehemaliger Finanzvorstand hat er die Verantwortung für Investor Relations mit auf den Chefsessel genommen. Die „Börsen-Zeitung“ hat sich daraufhin der Frage systematisch gewidmet und eine Umfrage unter den deutschen Dax-Unternehmen gestartet, ob der Finanzchef (CFO) oder der CEO selbst verantwortlich zeichnet für Investor Relations. Eindeutig schlägt das Pendel für CFO aus, die Mehrheit der Dax-Unternehmen übertragen ihm die, den Kontakt zu den Aktionären zu halten. Der Beitrag von Michael Flämig, München, unter der Überschrift „Der Griff nach Investor Relations“ ist in der „Börsen-Zeitung“ vom 22. Oktober erschienen. Die Online-Fassung findet sich unter diesem Link, ist allerdings kostenpflichtig (2,65 €).


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de