Repräsentativ ist es sicher nicht, überraschend auch nicht, vielleicht allenfalls ein Fingerzeig: Eine Befragung von 36 Kommunikationsprofis hat ergeben, dass sie die Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung in der Flüchtlingskrise äußerst kritisch sehen. Die Online-Blitzumfrage der Frankfurter Agentur Gartner Communications fand vom 5. bis zum 10. Februar statt. 80 Prozent, also 28 Befragte, sagen, die Kommunikation der Regierung trage „eher zum Verlust von Vertrauen in der Bevölkerung bei.“ Wer mehr dazu wissen will, kann den Befragungs-Report per E-Mail an Gartner Communications bestellen.
Übrigens: Das Verhalten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (Foto; © Tim Reckmann / pixelio.de) in der Flüchtlingskrise, speziell ihr Schweigen, hält Klaus Weise, Geschäftsführer von Serviceplan Public Relations, für eine PR-Krise. In einem Gastkommentar in der „w&v“ unter der Überschrift „PR-Krise: Wie sich Angela Merkel um Amt und Würden schweigt“ beschreibt er die Kommunikationsstrategie der Bundeskanzlerin als „grob fahrlässig“. Lesen Sie seinen Kommentar direkt bei „w&v“.
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