Heute NEU im PR-Journal - Bereich Service

  • CommTech Academy Summer School & Excellence Forum

    Wie angekündigt, startet die CommTech Academy mit ihrem Programm zur Jahresmitte. Es wird digitale Webinare, Präsenztrainings und ergänzend auch individuelle Inhouse-Sparrings geben. Von Mitgliedern der AG...

  • Shortlist für den Deutschen PR-Preis 2024 steht

    Die Shortlist steht. Aus rund 250 eingereichten Projekten für den Internationalen Deutschen PR-Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) wählte die 39-köpfige Jury unter dem Vorsitz...

  • Neuer dapr-Zertifikatskurs Expert CommTech

    Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr), Düsseldorf, startet am 29. April erstmalig ihren Zertifikatskurs „Expert CommTech“ (Abbildung: dapr). Das Angebot richtet sich an...

  • Action-Praxistage am 10. und 11. April in Köln

    Am 10. und 11. April lädt die School for Communication and Management (SCM) zur Action-Konferenz nach Köln ein, um die neusten Trends und Entwicklungen der externen Unternehmenskommunikation und von...

  • Auszeichnung für Kommunikationschef von Daimler Truck

    Jörg Howe, seit Juli 2021 Generalbevollmächtigter Globale Kommunikation und Außenbeziehungen der Daimler Truck AG, Stuttgart, ist „PR-Manager des Jahres 2023“. Mit der Auszeichnung – ein...

Merkel Angela kl web R B by Tim Reckmann pixelio.deRepräsentativ ist es sicher nicht, überraschend auch nicht, vielleicht allenfalls ein Fingerzeig: Eine Befragung von 36 Kommunikationsprofis hat ergeben, dass sie die Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung in der Flüchtlingskrise äußerst kritisch sehen. Die Online-Blitzumfrage der Frankfurter Agentur Gartner Communications fand vom 5. bis zum 10. Februar statt. 80 Prozent, also 28 Befragte, sagen, die Kommunikation der Regierung trage „eher zum Verlust von Vertrauen in der Bevölkerung bei.“ Wer mehr dazu wissen will, kann den Befragungs-Report per E-Mail an Gartner Communications bestellen.
Übrigens: Das Verhalten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (Foto; © Tim Reckmann / pixelio.de) in der Flüchtlingskrise, speziell ihr Schweigen, hält Klaus Weise, Geschäftsführer von Serviceplan Public Relations, für eine PR-Krise. In einem Gastkommentar in der „w&v“ unter der Überschrift „PR-Krise: Wie sich Angela Merkel um Amt und Würden schweigt“ beschreibt er die Kommunikationsstrategie der Bundeskanzlerin als „grob fahrlässig“. Lesen Sie seinen Kommentar direkt bei „w&v“.


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