1. Die Stuttgarter Kreativagentur Cosmoto backt große Brötchen: Die Agentur zeichnet verantwortlich für den Online-Auftritt von „Back dir deine Zukunft“, der Nachwuchskampagne des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks e.V., der nun vom Handwerkerportal MyHammer als „Handwerkerseite des Jahres“ in der Kategorie „Verbände, Kammern & Innungen“ ausgezeichnet wurde. Die Seite überzeugte dabei nicht nur das Publikum im Online-Voting, sondern auch die neunköpfigen Expertenjury.
  2. Die TÜV Süd AG gewinnt den diesjährigen Private Public Award für den besten Geschäftsbericht eines nicht börsennotierten Unternehmens vor der Robert Bosch GmbH (2. Platz) und Voith GmbH. Es wurden 60 Geschäftsberichte von deutschen Unternehmen in Familien- und Stiftungsbesitz ausgewertet. Die Berichte wurden anhand von über 100 Kriterien beurteilt, wobei erstmals auch die digitale Aufbereitung einbezogen wurde. Der bereits zum fünften Mal verliehene Private Public Award ist eine Initiative des Beratungsunternehmens ergo Kommunikation, Köln/München/Frankfurt am Main/Berlin.
  3. Für den European Excellence Award 2014 nominiert: Die Frankfurter Agentur newswerk PR und die Stuttgarter Schmittgall Werbeagentur, beide gehören zur Schmittgall-Gruppe, haben sich mit der „Initiative Schmerzlos“ im Auftrag von Reckitt Benckiser (RB) Deutschland für das Finale qualifiziert. Sie haben sich unter 1.600 Bewerbern in 60 Kategorien durchgesetzt und sind für die Kategorie „Germany“ nominiert. Der European Excellence Award würdigt außergewöhnliche Leistungen der Kommunikationsbranche. Am 4. Dezember werden die Gewinner bei der Preisverleihung in Paris bekannt gegeben. Die „Initiative Schmerzlos“ klärt auf über Ursachen, Therapien und Vorbeugung von Schmerzen bei Jugendlichen.
  4. Auszeichnung für Kreissparkasse Köln und face to face GmbH: Die Kommunikationsoffensive „Nah dran. Mehr drin“, die die Kreissparkasse Köln in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur face to face GmbH entwickelt, wurde vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ausgezeichnet. Das integrierte Kommunikationskonzept erreichte den 1. Platz bei der Auszeichnung für richtungsweisende und nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit (ARNO). Der DSGV verlieh den Preis 2014 zum 16. Mal. Insgesamt erhalten sieben Institute den begehrten Award.

Seitennavigation