Preise und Awards Deutscher PR-Preis am 23. Januar 2015: Anmeldung ab sofort möglich

PR-Preis14 LogoAb sofort ist die Anmeldung zur Preisverleihungs-Gala des „Deutschen PR-Preises“ und des „Deutschen Image-Awards“ möglich. Die beiden Preise werden am Abend des 23. Januar 2015 von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) und dem F.A.Z.-Institut im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am Main vergeben. Die Veranstaltung zieht in diesem Jahr von Wiesbaden nach Frankfurt am Main um. Durch den neuen Termin im Januar soll die Verleihung des international ausgeschriebenen PR-Preises der erste Höhe- und Treffpunkt der Branche im Kalenderjahr werden. Doch der Deutsche Medienkongress mit der Verleihung des Horizont-Awards in der Alten Oper Frankfurt am 20. Januar 2015 kommt der DPRG wenige Tage zuvor. Die Anmeldung zur DPRG-Gala ist ab sofort möglich, Programm und Anmeldeformular finden sich auf der Website zum Deutschen PR-Preis.

Ausgezeichnet werden am Festabend die besten PR-Konzepte und Kommunikationsprozesse aus mehr als 400 Einreichungen in 22 Kategorien. Sie wurden in einem mehrstufigen Prozess von einer Jury aus 39 Experten der Kommunikationsbranche ermittelt. Wer es mit welchen Ideen ins Finale geschafft hat, ist ab sofort auf der Preis-Website zu sehen. Außerdem werden die Finalisten in der Dezemberausgabe der Fachzeitschrift „kommunikationsmanager“ vorgestellt.

Image-Award
Herausragende kommunikative Leistungen können mit der Auszeichnung „Kommunikator des Jahres“ gewürdigt werden. Gleichzeitig verleihen F.A.Z.-Institut, Prime Research International und die DPRG zum 13. Mal den Deutschen Image-Award an den CEO aus der deutschen Wirtschaft, der bei internationalen Medien das beste Image genießt. Ebenfalls ausgezeichnet wird dabei der verantwortliche Kommunikationsmanager. Beide Preisträger werden kurz vor der Gala bekanntgegeben.

Seitennavigation