Preise und Awards News aktuell kürt PR-Bilder des Jahres 2014

Voith-Turbine-PR-BilddJahres2014Die PR-Bilder des Jahres 2014 sind ermittelt: Der Technologiekonzern Voith sicherte sich mit der außergewöhnlichen Aufnahme einer Turbine die begehrte Hauptauszeichnung zum besten PR-Foto des Jahres und gleichzeitig zum Produktfoto des Jahres. Zum neunten Mal hatte die dpa-Tochter news aktuell, Hamburg, PR-Schaffende zur Teilnahme eingeladen. Rund 1.700 Fotos von Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind eingereicht worden. Rund 20.000 Personen haben an der Abstimmung im Internet teilgenommen. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung nahm Kai Schlichtermann, Communication Manager von Voith, den Award am 13. November im Stilwerk Hamburg entgegen. „Außergewöhnlich schön. Mehr noch: Ästhetik pur“, lautete das Jury-Urteil für das PR-Bild des Jahres 2014. Die Aufnahme von Fotograf Marius Hoefinger zeigt Arbeiten an einem Voith-Turbinenlaufrad für das Wasserkraftwerk Bratsk in Sibirien.

„Dass es dem Fotografen gelungen ist, diese Schönheit in ihrer ganzen Schlichtheit einzufangen, ist eine Meisterleistung und verdient den Siegerpreis“, lobte Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell, im Namen der Jury.

Über den Hauptpreis PR-Bild des Jahres hinaus, gab es Preise in den Kategorien Portrait, Produktfoto, Unternehmenskommunikation, Event und Messe, NGO-Foto sowie Tourismus / Freizeit / Sport. Auch für die Schweiz und Österreich wurden die PR-Bilder des Jahres ausgewählt. Unter dem folgenden Link auf die Website des PR-Bild-Awards finden sich die Bilder der Sieger und Bestplatzierten .

Seitennavigation