1. Preis für kreative Healthcare-Kommunikation ausgeschrieben: Der Comprix startet in seine 23. Award-Runde. Ab sofort können sie bis zum 6. Februar 2015 eingereicht werden: die besten Kampagnen, Anzeigen, Radio-, Web- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und andere Kommunikationsmaßnahmen aus dem Healthcare-Markt des Jahres 2014. Für die begehrten Gold-Awards kommen alle Bereiche der Gesundheitsbranche in Frage. Ob Arbeiten zu verschreibungspflichtigen, apothekenpflichtigen oder freiverkäuflichen Produkten, ob B-to-B oder B-to-C, alle können ins Rennen geschickt werden. Die Ausschreibungsunterlagen finden sich auf der Comprix-Website.
  2. Eurobest-Kreativ-Festival startet am 1. Dezember in Helsinki: Nur noch wenige Tage, dann beginnt das 27. Eurobest-Kreativ-Festival vom 1. bis zum 3. Dezember in Helsinki. Nach wochenlangen Vorbereitungen müssen jetzt die Jurys ihre Arbeit machen. Für die 16 Kategorien wurden insgesamt 4.811 Bewerbungen eingereicht. Allein in der Kategorie PR sind es 277 Arbeiten, die die Jury bewerten muss. Als deutscher Vertreter arbeitet in diesem Jahr Jan Dirk Kemming, Weber Shandwick, in der PR-Jury mit. Insgesamt sind zehn Deutsche in den verschiedenen Jurys dabei (wir berichteten). Weitere Informationen auf Eurobest-Website.
  3. Fristverlängerung für Digital Award bis 15. Dezember: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, verlängert die Einreichungsfrist für den Deutschen Digital Award: Noch bis zum 15. Dezember können Agenturen, Kreativköpfe und Unternehmen ihre digitalen Arbeiten über die Wettbewerbs-Website einreichen. Gesucht werden kreative Spitzenleistungen in der gesamten Breite der digitalen Wertschöpfung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Den Gewinnern winken wichtige Kreativpunkte für das neue digitale Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medienpartnern „Horizont“ und „W&V“ veröffentlicht.

Seitennavigation