Zum sechsten Mal in Folge wird Noble Kommunikation, Neu-Isenburg, zur Nummer eins der touristischen PR-Agenturen gewählt. Silber geht an Uschi Liebl PR, München, die von Rang vier wieder auf ihre „Traditionsposition“ aufgestiegen ist. Neu im Top-Trio ist Angelika Hermann-Meier-PR, Diessen am Ammersee, aufgestiegen von Rang fünf. Die Jury bewertete ebenfalls das Verkehrsbüro des Jahres. Seit 2004 führt Schweiz Tourismus die Top-Ten-Liste der Verkehrsbüros an. Rang zwei und drei getauscht haben dieses Jahr die Österreich Werbung mit Silber und Tourism Ireland mit Bronze. Die genannten Agenturen und Verkehrsbüros schnitten am besten ab, weil sie besondere Stärken bei Pressemailings, Beantwortung von Journalistenanfragen und der Organisation von Pressekonferenzen und -reisen attestiert bekamen. Außerdem wurden ihre Kreativität und ihre Gebietskenntnis besonders gut bewertet.

Gewählt wurden die Agenturen des Jahres per Online-Voting von den Reiseredakteuren deutscher Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Reisezeitschriften, Illustrierten, Nachrichtenagenturen und Online-Medien sowie freien Reisejournalisten. Eingeladen zur Wahl waren Redakteure und die etwa 270 freien Reisejournalisten. Insgesamt 196 Kollegen gaben bis zum Meldeschluss am 10. Januar 2015 ihre Stimme ab. Zur Wahl standen alle Agenturen, die im vergangenen Jahr mindestens eine Nennung hatten.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal