PR-Report-Award2015Noch gut sechs Wochen, dann heißt es beim 13. „PR Report“-Award am 16. April in Berlin wieder: „And the winner is …“. Wer zu den Gewinnern gehören kann, wurde am 27. Februar bekannt gegeben: Die Shortlist für die „PR Report“-Awards 2015 wurde veröffentlicht. Mehr als 100 Kampagnen aus den fünf inhaltlichen Kompetenzfeldern Corporate, Brands & Products, Public Affairs und Digital sowie dem handwerklichen Segment „Essentials“ sind von den insgesamt 341 Einreichungen noch im Rennen. Die meisten Chancen auf die begehrten Auszeichnungen hat rein rechnerisch die Hamburger Agentur achtung!, die mit ihren Einreichungen 23 Mal auf der Shortlist vertreten ist. Zwölf Mal ist Ketchum Pleon, Düsseldorf, auf der Shortlist und sechs Mal fischerAppelt, Hamburg. Für den Gold-Award Agentur des Jahres sind achtung!, fischerAppelt und Klenk & Hoursch, Frankfurt am Main, nominiert.

Weitere vier Auszeichnungen werden in Gold-Kategorien Grand Slam, Young Professional des Jahres, PR-Professional des Jahres und PR-Team des Jahres vergeben. Wer hier die Nominierten sind, wurde nicht veröffentlicht.

„PR ist eine Perspektive, die in interdisziplinären Kampagnen längst unverzichtbar ist“, sagt Nico Kunkel, Chefredakteur des Branchendienstes „PR Report“ und Vorsitzender der 35-köpfigen Fachjury. „Sie wird von vielen Disziplinen beeinflusst und inspiriert dabei andere mit ihrer Denke und Haltungen." Weitere Informationen zu den Preisen und zur Gala gibt es direkt auf „PR Report“-Website.


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