CannesFestival LogoWas für viele schon klar schien, wurde am 11. März erst offiziell bestätigt: Das Cannes Lions Kreativitätsfestival richtet auch in diesem Jahr wieder einen Young Lions Wettbewerb in der Disziplin Public Relations aus. Partner und Unterstützer ist wie im Vorjahr die ICCO, International Communications Consultancy Organisation. Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb werden zuvor in nationalen Vorentscheiden ermittelt. In Deutschland ist es wie 2014 der „PR Report“, der den Nachwuchswettbewerb #30u30 ausrichtet und die Sieger und Cannes-Teilnehmer kürt. Im Juni in Cannes geht es dann für die Young Lions PR-Bewerber richtig zur Sache. Sie haben vor Ort 24 Stunden Zeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Anhand von konkreten Aufgabenstellungen sollen sie in dieser Zeit Präsentationen erarbeiten, die aufzeigen, wie effektiv die PR-Disziplin im Kommunikationsmix ist, um bestimmte Ziele zu erreichen. Eine Jury entscheidet dann über die Vergabe der Young Lions.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal