Preise und Awards Startschuss für den DPRG-PR-Preis 2015

PR Preis 2015 DPRG LogoSoeben sind die „PR-Report“-Awards vergeben, da kommt schon die Einladung zur Teilnahme am nächsten Wettbewerb: Ab sofort können Unternehmen, Agenturen und Organisationen ihre Kommunikationsleistungen und Kampagnen für den Internationalen Deutschen PR-Preis in insgesamt 22 Kategorien einreichen. Mit der Auszeichnung innovativer und wegweisender Projekte fördert die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) Spitzenleistungen in PR und Kommunikationsmanagement. Anmeldung und Einreichung erfolgen online auf der Website zum PR-Preis. Einreichungsschluss ist der 30. Juni 2015. Die Preisverleihung findet im Januar 2016 in der Region Rhein-Main statt.

Die Einreichungen müssen klare Kommunikationsziele ausweisen, Planung und Umsetzung des Problemlösungsweges aufzeigen, Evaluation und Wertschöpfung nachvollziehbar dokumentieren, 2014/2015 realisiert bzw. abgeschlossen und im deutschsprachigen Raum umgesetzt oder von hiesigen Kommunikationsabteilungen bzw. Agenturen international verantwortet worden sein. Ausführliche Beschreibungen der Kategorien gibt es hier auf der PR-Preis-Website.

In der Kategorie JuniorAWARD können Nachwuchskräfte, Studenten und Volontäre Konzeptionen für eine Non-Profit-Organisation einreichen. Für den JuniorAWARD 2015 werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgerufen, ein professionelles PR-Konzept für eine Aktionswoche (bzw. einen Aktionszeitraum) des Projekts „Leben bis zuletzt“ des Fördervereins Hospiz Hamm e. V. einzureichen.

Jury
Unter dem Vorsitz von Ansgar Zerfaß, Kommunikationsprofessor an der Universität Leipzig, werden Kommunikationsmanager und -managerinnen und Führungskräfte aus PR-Wirtschaft, -Wissenschaft, -Verbänden und -Agenturen die Einreichungen bewerten. Ein mehrstufiges und transparentes Jurierungsverfahren stellt sicher, dass nur die Einreichungen nominiert und gekürt werden, die den Branchenansprüchen genügen.

Medienformate der Internen Kommunikation (Mitarbeiterzeitungen/-zeitschriften, Intranet und andere digitale Medienformate) können beim inkom. Grand Prix 2015 eingereicht werden. Die ersten Preisträger aus diesem Wettbewerb qualifizieren sich automatisch für die Shortlist des „Internationalen Deutschen PR-Preises 2015“. Einsendeschluss für den inkom. Grand Prix ist der 5. Mai 2015. Weitere Informationen dazu und die Möglichkeit zur Anmeldung auf der inkom-Website der DPRG.

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