Preise und Awards Bundesverband Digitale Wirtschaft verleiht Digital Awards

Digital Award LogoDer Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat am 23. April erstmals den Deutschen Digital Award verliehen. Bei der von Jan Böhmermann moderierten Preisverleihung im „Haubentaucher“ in Berlin, an der über 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und der Digitalbranche teilnahmen, wurden 39 digitale Arbeiten aus 21 Kategorien mit Edelmetall prämiert: sechs mit Gold, 14 mit Silber und 19 mit Bronze. Die Jury um Jurypräsident Stefan Mohr, Geschäftsführer Jung von Matt/next GmbH, zeichnete zudem „GT Ride - Viral Gaming für Kia“ von der Agentur La Red als kategorienübergreifend beste Arbeit des Deutschen Digital Awards 2015 mit dem „Best Of“-Preis aus. Der Sonderpreis der Jury wurde an MyTaxi vergeben. Die erfolgreichste Agentur des Deutschen Digital Awards 2015 ist La Red („Best Of“, einmal Gold, zweimal Silber). Nach der Verleihung feierten Gäste, Gewinner und Jury bis tief in die Nacht.

Im März hatte die mit 20 renommierten Digitalexperten besetzte Fachjury die Beiträge in einer Präsenzsitzung in Hamburg anhand eines ausgefeilten Bewertungssystems beurteilt und aus insgesamt 445 Einreichungen 69 für die Shortlist nominiert. Jetzt wurden 39 Projekte mit Edelmetall und eine Arbeit daraus mit der „Best Of“-Prämierung ausgezeichnet. Alle Medaillen- sowie der „Best Of“-Gewinner sammeln wertvolle Kreativpunkte für das Digitale Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medienpartnern „Horizont“ und „Werben & Verkaufen“ veröffentlicht.

Sechs Projekte in fünf Kategorien mit Gold ausgezeichnet
In den folgenden Kategorien vergab die Jury im Rahmen des Deutschen Digital Award 2015 Goldmedaillen für herausragende Digitalarbeiten:

  • Digital Advertising Formats – Mobile Formate
    Instagram Takeover
    Agentur: serviceplan/plan.net
    Kunde: Swiss International Air Lines Ltd.
  • Digital Advertising Formats – E-Mail Marketing
    The Game Report
    Agentur: serviceplan/plan.net
    Kunde: Bytro Labs GmbH
  • Digital Advertising Campaigns – Cross-Media Campaign
    Trink 'ne Coke mit ...
    Agentur: MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH/ Scholz & Volkmer
    Kunde: Coca-Cola GmbH
  • Digital Live-Experience – Digital Installations / Events
    Audi Test Drive Cube
    Agentur: Philipp und Keuntje GmbH
    Kunde: Audi AG
  • The S5 Pulse Challenge
    Agentur: Heimat Werbeagentur GmbH
    Kunde: Swisscom (Schweiz) AG
  • Branded Content – Games
    GT Ride - Viral Gaming für Kia
    Agentur: LA RED GmbH
    Kunde: Kia Motors Europe GmbH

Wer Einsicht in die vollständige Gewinnerliste nehmen möchte, bitte über diesen Link auf die Website zum Digitalaward wechseln.

Seitennavigation