Preise und Awards PR Young Lions-Vorentscheid: Kaja Nilüfer Olgun und Johannes Pohlmann fahren nach Cannes

Young Lions PR 2015Bei dem vom deutschen Cannes Lions Repräsentanten Weischer.Media und dem „PR Report“ organisierten nationalen Vorentscheid zur Teilnahme am PR Young Lions-Wettbewerb in Cannes haben sich Kaja Nilüfer Olgun (Foto, 6. v. r.) von APCO Worldwide und Johannes Pohlmann (3. v. l.) von Crossrelations Brandworks als Sieger durchsetzen können. Beide werden nun vom 21. bis 27.Juni in Cannes bei den internationalen Young Lions Competitions, die im Rahmen der Cannes Lions stattfinden, Deutschland in der Kategorie PR vertreten.

Ziel des Vorentscheids war die Erstellung eines PR Konzepts für die vom stilwerk neu gegründete Agentur DeAr Agency. Diese unterstützt und vermarktet junge Architekten und Designer indem deren Produkte, Projekte und Karriereplanung gefördert werden. Die Teilnehmer hatten hierfür 24 Stunden Zeit und mussten ihr Konzept anschließend vor den Jurymitgliedern Mirko Kaminski, achtung!, Lutz Meyer, Blumberry, Christiane Schulz, Weber Shandwick, Timo Lommatzsch, ORCA van Loon, Delf Ness, Stilwerk, Anna Schwan, Schwan Communications, sowie Nico Kunkel, „PR Report“ präsentieren.

Briefing-Geber Delf Ness zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Wir haben sehr unterschiedliche Ansätze gesehen, die uns als Jury gezeigt haben, dass man an die Aufgabenstellung äußerst kreativ herangehen musste. Unter dem Motto „frische Ideen für frisches Design“ haben die fünf Teams das sehr souverän gelöst. Ich drücke dem verdienten Gewinnerteam nun fest Daumen für den Wettbewerb in Cannes.“

Und Jury-Kollege Mirko Kaminski ergänzt: Unter Zeit- und Hochdruck zu einer starken Idee zu kommen, ist das eine. Diese Idee dann auch noch auf einem originellen Insight basieren zu lassen und fantastisch zu präsentieren, macht das Ganze zu einer echten Herausforderung. Das ist Hochleistungstraining für Junioren! Und harte Auslese."

Die Finalisten des Young Lions PR-Vorentscheids wurden im Vorfeld im Rahmen des vom „PR Report“ veranstalteten #30u30 Wettbewerbs ausgewählt. Teilnahmeberechtigt waren alle PR-Talente, die zum Zeitpunkt des Cannes Lions Festivals nicht älter als 28 Jahre sind. Weischer.Media übernimmt in diesem Jahr die kompletten Reise und Registrierungskosten des Gewinnerteams.

Seitennavigation