Preise und Awards BCP-Awards 2015 brechen alle Rekorde

BCP Awards 2015 1729 Einreichungen, 680 Gäste bei der Preisverleihung, 50 Preisträger – die 13. Best of Corporate Publishing Awards 2015 (BCP Awards) brachen in diesem Jahr alle bisherigen Rekorde. Die Fachjury vergab am 18. Juni in München Preise in 28 Kategorien sowie vier Sonderpreise.
Mehr als 160 Juroren hatten die Einreichungen im März und April 2015 auf Herz und Nieren geprüft: Wie ist die journalistische Qualität der Publikation? Wie wirkt das Gesamtkonzept? Gibt es eine crossmediale Verzahnung? Nach drei Jurysitzungen hatten sie 238 Einreichungen auf die Shortlist gesetzt. Die Einreichungen kamen aus der gesamten DACH-Region sowie aus Dänemark, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Norwegen, Russland, Schweden und Ungarn.

"Wir befinden uns - was Marketing und Kommunikation betrifft - in der Ära der Inhalte. Corporate Publishing und Content Marketing spielen in der Unternehmens- und Marketingkommunikation eine herausragende Rolle und werden ihre Stärken künftig noch intensiver ausspielen", erklärte Andreas Siefke, Präsident des Forums Corporate Publishing (FCP) auf dem BCP-Kongress.

Laut "cp-monitor.de" waren die Top 10 Medaillengewinner:

  • C3 Creative Code and Content, Berlin (10 x Gold);
  • G+J Corporate Editors, Hamburg (4 x Gold);
  • Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg;
    wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation, Bad Homburg v.d.H.;
    independent Medien-Design, München / Primafila AG, Zürich;
    Companions, Hamburg;
    ressourcenmangel, Berlin (jeweils 2 x Gold);
  • muehlhausmoers corporate communications, Köln;
    Publicis Pixelpark, Hamburg und
    Strichpunkt, Stuttgart (jeweils 1 x Gold).

Der BCP Award fand zum letzten Mal in dieser Form statt. Die Mitgliederversammlung des Verbandes hatte am 17. Juni die Umbenennung des FCP in Content Marketing Forum (CMF) beschlossen. Das "PR-Journal" hatte darüber berichtet.

BCP Best of Corporate Publishing ist der größte Wettbewerb für Corporate Publishing und Content Marketing in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus. Alle nominierten Publikationen, Goldpreisträger sowie Fotos vom Kongress und der Preisverleihung sind hier zu finden.

Seitennavigation