Preise und Awards GWA vergibt Profi Award 2015 für B-to-Bo-Kampagnen

GWA Profiaward 2015Bei der Preisverleihung des siebten GWA Profi Awards am 30. Juni, dem „Tag der Industriekommunikation“ in Fürstenfeldbruck, wurden die besten B-to-B-Markenkampagnen des Jahres gewürdigt. Insgesamt zwölf Gewinner erhielten Auszeichnungen in den Kategorien „Industriegüter“, „Dienstleistungen“, „Employer Branding“ sowie „Konstanz und Konsequenz“. Wichtigste Bewertungskriterien für die elfköpfige Jury waren die Ganzheitlichkeit der Markenkommunikation, die Leitidee, die kreative Umsetzung sowie der Wirkungsnachweis und die Nachhaltigkeit der Maßnahmen. Welche Agenturen am besten abgeschnitten haben, finden Sie nachfolgend.

In der Kategorie „Industriegüter“ erhielten climowool mit der Agentur RosenbauerSolbach für die Kampagne „Die sprichwörtlich perfekte Glaswolle“ und der Farbenhersteller Brillux mit der Agentur von Mannstein für die Imagekampagne „... mehr als Farbe“ die Profi-Trophäen. Auch die Kampagnen „Entdecken Sie ebm-papst“ von der Agentur wob sowie „Das In/Out-Prinzip“ des Kupferspezialisten Wieland-Werke und der Agentur RTS Rieger Team sind Preisträger in dieser Kategorie.

Im Bereich „Dienstleistungen“ wurden die Steuer- und Wirtschaftsberatung Connex mit der Agentur Beaufort 8 für den „Kampf im gläsernen Büro“ und das „Landwirtschaftliche Wochenblatt Westfalen-Lippe“ mit der agenta werbeagentur für die Imagekampagne „Besser Sie lesen’s bei uns!“ ausgezeichnet. Die Agentur ReinsClassen gewann in dieser Kategorie gleich zwei Trophäen: einerseits mit der Kampagne zur IT-Sicherheit „IT is not safe until it’s sicher“ für G Data Software und außerdem mit der Kampagne „Alles Wichtige mach’ ich selbst“ für die Finanz-Software Lexware. Weiterhin überzeugten die Messe Frankfurt und die Agentur wob mit der Kampagne „Immer wieder anders.“ für die Papier- und Schreibwarenmesse Paperworld die Jury.

Nur ein Sieger setzte sich im Bereich „Employer Branding“ durch, indem die Kampagne „Die Formel für Zufriedenheit“ für den Messgerätehersteller Endress+Hauser von der Agentur RTS Rieger Team prämiert wurde.

Mit der Kategorie „Konstanz und Konsequenz“ würdigt der GWA Profi Award langfristige B-to-B-Markenarbeit mit Blick auf mindestens die letzten fünf Jahre. Dafür wurde das Medien- und Software-Unternehmen Haufe-Lexware und die Agentur ReinsClassen für die Kampagne „Die Evolution der Ordnung: Die konsequente Markenführung von Lexware“ ausgezeichnet. Auch die Kampagne „Zeiss Moment“ für Carl Zeiss gewann einen Profi Award in dieser Kategorie. Realisiert wurde sie von den Agenturen RTS Rieger Team, OgilvyOne, Publicis Pixelpark, Klink, Liedig Werbeagentur, Buchholz Media – Agentur für Werbung und Design, NBB Studio, visuarte, Kuhn, Kammann & Kuhn sowie Paulus Imaging.

Seitennavigation