Das Kölner Medienanalyseunternehmen Unicepta und die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG), Berlin, suchen die innovativsten Kommunikatoren Deutschlands. Dafür heben sie zusammen den „Thought Leadership Award“ aus der Taufe. Gesucht, identifiziert und prämiert werden Public-Relations-Profis, die es schaffen, ihre Organisation bei einem jährlich neu definierten Megathema nachhaltig in der öffentlichen Debatte zu positionieren. Im Fokus des ersten Wettbewerbs steht das Thema „Digitalisierung“: Welche Unternehmen sind medial besonders sichtbar – und zwar in den Bereichen Social Media, Print- und Online-Kommunikation? Welche werden dabei zudem positiv besprochen? Und bringen sich kontinuierlich mit einer konsistenten Story in die relevanten Diskurse ein?

Eine umfangreiche Sonderuntersuchung der Unicepta Gesellschaft für Medienanalyse bildet die Grundlage für die Bestimmung der Sieger. Der „Thought Leadership Award – Digitalization“ wird im Rahmen der Preisverleihung zum Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG am 22. Januar 2016 im Kap Europa in Frankfurt am Main überreicht.

Schwerpunktthema der DPRG
„Unsere Studie wird aufzeigen, welche Branchen bei der Digitalisierung mit welchen Themen stark in der Diskussion stehen und welchen Unternehmen es besonders gut gelingt, eine überzeugende digitale Story zu erzählen – seien es Konzerne, Start-Ups oder mittelständische Unternehmen“, erklärt Theres Essmann, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die globale Medienanalyse und die Kommunikationsberatung.

„Der Einfluss der Digitalisierung ist ein Schwerpunktthema unseres Berufsverbands“, sagt DPRG-Präsident Norbert Minwegen. „Deshalb sind wir sehr stolz, gemeinsam mit Unicepta einen neuen Preis zu verleihen, der nachhaltigen Kommunikationserfolg in Verbindung mit dem virulenten Megathema Digitalisierung auszeichnet.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal