1. PRVA schreibt Wissenschaftspreis aus:
    Alle Verfasserinnen und Verfasser von wissenschaftlichen Arbeiten, die sich mit dem Forschungsfeld Öffentlichkeitsarbeit auseinander gesetzt haben, haben bis zum 29. Januar 2016 Gelegenheit, sich für den „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis“ des PR Verbandes Austria (PRVA) zu bewerben. Preisgelder von insgesamt 16.000 Euro sind ausgelobt. Der Preis zeichnet Master- und Magisterarbeiten an Universitäten und Fachhochschulen sowie Dissertationen aus. Bewertet werden die Einreichungen von einer Expertenjury. Die Verleihung des Preises erfolgt im Sommersemester. Weitere Informationen zur Ausschreibung finden sich auf der PRVA-Website.

  2. Bosch gewinnt Privat Public Award 2015:
    Robert Bosch gewinnt den diesjährigen Private Public Award für den besten Geschäftsbericht eines nicht börsennotierten Unternehmens vor TÜV SÜD (2. Platz) und dem Pumpenhersteller WILO. Sonderpreise erhielten der inzwischen börsennotierte Automobilzulieferer Schaeffler („Bester Lagebericht“), der Maschinenbauer TRUMPF („Gestaltung“) und Boehringer Ingelheim („Digital“). 57 Geschäftsberichte von deutschen Unternehmen in Familien- und Stiftungsbesitz ausgewertet - Trend zur eigenständigen Image-Publikation mit immer anspruchsvolleren Online-Auftritten - Sonderstudie zeigt Profitabilitätsrückstand bei Familienunternehmen gegenüber Börsenwerten. Die Sonderstudie und weitere Informationen zum Wettbewerb sind auf der Website www.private-public-award.de veröffentlicht.

  3. Preis für Bewegtbild-Kommunikation:
    Nur noch wenige Tage, dann beginnt am 16. November die Ausschreibung für „Die Klappe“, den Preis für Bewegtbildkommunikation, der in diesem Jahr zum 36. Mal von der BDW Service und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH ausgeschrieben wird. Bis zum 19. März haben Interessenten Gelegenheit, sich in sieben Kategorien zu bewerben. Den Juryvorsitz teilen sich in diesem Jahr Christian C. Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland, und Preethi Mariappan, Chief Creative Officer von Razorfish Deutschland. Die Preisverleihung findet an 14. April 2016 in Hamburg statt. Weitere Informationen direkt auf der Website zum Preis.

Seitennavigation