Preise und Awards Sieger des PR-Bild-Award 2015: fischerAppelt gewinnt mit „Togetherness“ von David LaChapelle

PR Bild 2015Der Gewinner des PR-Bild-Award 2015 steht fest: fischerAppelt sichert sich den ersten Platz mit dem Bild „Togetherness“. Anlässlich ihres 100. Geburtstags inszenierte der Starfotograf David LaChapelle die klassische Coca-Cola-Glasflasche. Mit diesem Motiv setzte sich die Agentur, die in Deutschland die Brand-PR für Coca Cola Deutschland verantwortet, gegen rund 1.800 Bewerbungen durch. In diesem Jahr feierte der renommierte Branchenpreis der dpa-Tochter news aktuell sein zehnjähriges Jubiläum.
Das Gewinnerbild “Togetherness“ ist gleichzeitig Sieger in der Kategorie Produktfoto. Für die Schweiz gewannen in diesem Jahr dank Punktgleichheit erstmals zwei Bilder den begehrten Branchenpreis: „Grand Tour of Switzerland“ von Switzerland Tourism und „Matterhorn Key Visual“ von Mammut Sports Group AG. Das beste PR-Bild des Jahres 2015 für Österreich wurde das Foto“ Werbekampagne tomson photography“ von tomson e.U..
Die Sieger und Nominierten finden Sie hier im Internet.

Seitennavigation