Preise und Awards PR-Gala-Night 2015 in Bukarest: 65 Kampagnen ausgezeichnet

Mit einem Riesenapplaus endete die 13. PR-Gala am 26. November in Bukarest, die sich immer mehr zum bedeutendsten Ereignis der Branche in Rumänien entwickelt. Eine internationale Jury mit Experten aus elf Nationen hatte 303 Einreichungen in 19 Kategorien bewertet und im JW Marriott Grand Hotel 19 Golden Awards for Excellence, 46 Silver Awards sowie 15 Diplome für Teilbereiche (Pressemappe, Website etc.) verliehen. Der Titel "PR-Agentur des Jahres" ging an MSLGROUP The Practice. In-House-Team 2015 wurde die Kommunikationsabteilung von Samsung Romania. Crenguta Rosu, Managing Partner von DC-Communications, wurde als "Kommunikatorin des Jahres" ausgezeichnet.

Achelis Gruppenfoto15

Der von den PR-Journal-Autoren Thomas Achelis und Dana Oancea initiierte und organisierte Wettbewerb ist einzigartig in Zentral- und Osteuropa. Nach den Worten der bisherigen Vizepräsidentin der UN-Vollversammlung Simona Miculescu hat der rumänische PR-Preis auch ganz erheblich zur internationalen Imageverbesserung des Landes beigetragen. Denn etliche PR-Kampagnen, die in den vergangenen Jahren in Rumänien ausgezeichnet wurden, waren später auch in internationalen Wettbewerben, wie Sabre Award, Golden World Award, Cannes Lions und anderen erfolgreich.

Seitennavigation