Preise und Awards Noble Kommunikation erneut zur besten Tourismus-PR-Agentur gewählt

Touristik PR LogoJohannes Klaus und seine „Reisedepeschen“ sind der „Reiseblog des Jahres 2016“, auf den Plätzen zwei und drei folgen Elke Weilers „Meerblog“ und „The Travel Episodes“. Zu der Wahl hatte das „Pressehandbuch Touristik Medien“, Wolfratshausen, zum ersten Mal aufgerufen; 166 Reiseredakteure, freie Journalisten und Blogger waren der Einladung gefolgt. Der Reiseblog des Jahres ergänzt die beiden bekannten Rankings „PR-Agentur des Jahres“ und „Verkehrsbüro des Jahres“, die bereits seit mehr als 20 Jahren vom Schwesterhandbuch „Touristik PR“ organisiert werden. Unter den Verkehrsbüros ist Schweiz Tourismus wieder an der Spitze, gefolgt von Tourism Ireland und Atout France. Bei der Wahl zur touristischen PR-Agentur des Jahres hatte wieder Marina Noble die Nase vorn. Zum siebten Mal in Folge wählten die insgesamt 219 Juroren ihre Noble Kommunikation zur Nummer eins der touristischen PR-Agenturen - vor Angelika Hermann-Meier PR und Uschi Liebl PR.

Neben der Wahl zum Reiseblog des Jahres findet sich in „Touristik Medien“ auf 334 Seiten wieder viel Altbewährtes, nämlich detaillierte Informationen zu mehr als 660 Reiseredaktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zu 240 Reiseblogs und 270 freien Reisejournalisten.

Das Handbuch „Touristik PR“ bietet in diesem Jahr in bewährter Form neben den Wahlen auf 352 Seiten kompakte Informationen zu mehr als 2.200 Unternehmen in der Reisebranche, ihren Pressestellen, deren Leistungen sowie 220 beauftragten PR-Agenturen.

Die kompletten Top-Ten-Listen aller drei Wahlen, die Juroren und die Einzelwertungen, wer wo gepunktet hat, finden sich auf der Website von Touristik PR. Bestellt werden können die Bücher sowohl im Netz als auch per E-Mail an Touristik PR.

Seitennavigation