Preise und Awards Cannes Lions 2016: 13 deutsche Kreative ziehen in die Jurys ein

Kempe Henning GfFleishmanHillardDie deutsche Kreativszene findet weltweit Beachtung und überzeugt mit Kompetenz und Innovation. Das zeigt einmal mehr die Besetzung der Jurys beim International Festival of Creativity in Cannes. 13 deutsche Agenturvertreter wurden in die Fachjurys des internationalen Werbefestivals geladen, das dieses Jahr vom 18. bis zum 25. Juni an der Côte d’Azur stattfindet. Der PR-Jury gehört – genau wie beim Eurobest-Festival im Dezember 2015 – Hanning Kempe (Foto) von FleishmanHillard an. Ketchum Pleon Mitarbeiterin Petra Sammer, die im vergangenen Jahr der PR-Jury in Cannes angehörte, entscheidet in diesem Jahr mit darüber, welche Lions im Bereich Creative Data vergeben werden. Die weiteren elf deutschen Jury-Vertreter in Cannes finden Sie nachfolgend.

Deutschland zählt erneut zu den zahlenmäßig am stärksten vertretenen Nationen in den Cannes-Jurys. Die deutschen Juroren bei den Cannes Lions 2016:

Film: Oliver Frank - VCCP

Print & Publishing: Ralf Zilligen - McCann

Outdoor: Bettina Olf - thjnk

Cyber: Dirk Kedrowitsch - Publicis Pixelpark

Direct: Cosimo Möller - Serviceplan

Promo & Activation: Jo Marie Farwick - Überground

Design: Linda Stannieder - Graft Brandlab

Radio: Oscar Meixner - Hastings Audio Network

Film Craft: Steffen Gentis - BBDO

Creative Data: Petra Sammer - Ketchum Pleon

Lions Health: Jana Apostolopulu - Pink Carrots Communications

Media: Christian Zimmer - OMD

PR: Hanning Kempe - FleishmanHillard

Seitennavigation