Preise und Awards Cannes Lions 2016: 13 deutsche Kreative ziehen in die Jurys ein
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die deutsche Kreativszene findet weltweit Beachtung und überzeugt mit Kompetenz und Innovation. Das zeigt einmal mehr die Besetzung der Jurys beim International Festival of Creativity in Cannes. 13 deutsche Agenturvertreter wurden in die Fachjurys des internationalen Werbefestivals geladen, das dieses Jahr vom 18. bis zum 25. Juni an der Côte d’Azur stattfindet. Der PR-Jury gehört – genau wie beim Eurobest-Festival im Dezember 2015 – Hanning Kempe (Foto) von FleishmanHillard an. Ketchum Pleon Mitarbeiterin Petra Sammer, die im vergangenen Jahr der PR-Jury in Cannes angehörte, entscheidet in diesem Jahr mit darüber, welche Lions im Bereich Creative Data vergeben werden. Die weiteren elf deutschen Jury-Vertreter in Cannes finden Sie nachfolgend.
Deutschland zählt erneut zu den zahlenmäßig am stärksten vertretenen Nationen in den Cannes-Jurys. Die deutschen Juroren bei den Cannes Lions 2016:
Film: Oliver Frank - VCCP
Print & Publishing: Ralf Zilligen - McCann
Outdoor: Bettina Olf - thjnk
Cyber: Dirk Kedrowitsch - Publicis Pixelpark
Direct: Cosimo Möller - Serviceplan
Promo & Activation: Jo Marie Farwick - Überground
Design: Linda Stannieder - Graft Brandlab
Radio: Oscar Meixner - Hastings Audio Network
Film Craft: Steffen Gentis - BBDO
Creative Data: Petra Sammer - Ketchum Pleon
Lions Health: Jana Apostolopulu - Pink Carrots Communications
Media: Christian Zimmer - OMD
PR: Hanning Kempe - FleishmanHillard
- Zugriffe: 3200