PR Bild Award 16 BildcollageDer PR-Bild-Award ist in seiner elften Runde. Noch bis zum 17. Juni können die besten PR-Bilder des Jahres bei der dpa-Tocht news aktuell eingereicht werden. Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen können sich bis dahin für den PR-Bild Award 2016 bewerben. Über die Website zum Preis können Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die besten und originellsten Motive der letzten zwölf Monate einreichen. Im Supersportjahr 2016 widmet news aktuell den Themen Sport und gesunder Lifestyle eine eigene Sonderkategorie: Sports & Health. Die weiteren sieben Preiskategorien: Unternehmenskommunikation, Event und Messe, Produktfoto, Porträt, NGO-Foto, Tourismus und Freizeit sowie Social Media-Foto. Einzige Voraussetzung: Die Fotos müssen in den letzten zwölf Monaten für Pressearbeit und PR verwendet worden sein. Die Teilnehmer können beliebig viele Bilder einsenden, die Teilnahme ist kostenlos.

Nach Ende der Bewerbungsfrist stimmt eine internationale Fachjury über die Bildeinreichungen ab und definiert pro Kategorie eine Shortlist mit jeweils zehn Bildern. Zwischen August und Oktober können dann PR-Fachleute, Pressesprecher und Journalisten im Online-Voting ihre Favoriten bewerten. Am 3. November 2016 findet in Hamburg die Preisverleihung mit Bekanntgabe aller Gewinner statt.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal