Preise und Awards Sabre-Award für Schwartz Public Relations

Schwartz Christoph SchwartzPRDie Münchner Agentur Schwartz Public Relations wurde europaweit als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. Am 25. Mai nimmt Agenturinhaber Christoph Schwartz (Foto: 5. v. r.) den Sabre-Award in Berlin persönlich entgegennehmen. Dann wird seine Agentur offiziell zur „Best continental consultancy to work for“ gekürt. Als Begründung führte der in New York erscheinende „Holmes Report“, der die Preise vergibt, an, dass Schwartz PR vor allem durch seine absolute Transparenz und den respekt- und vertrauensvollen Umgang mit seinen Mitarbeitern überzeuge. Hinzu komme, dass jeder Mitarbeiter auf jedem Level persönliche Verantwortung zugestanden bekomme und eben auch die notwendigen Informationen durch wöchentliche Meetings und dauerhaft offene Türen in der Agentur. Zur persönlichen Verantwortung gehöre auch, dass jeder Mitarbeiter selbst entscheiden könne, wann und wie lange sie arbeiteten und wie sie ihre Kundenaufträge betreuten. Lobend erwähnt wurde auch noch die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs Public Relations sowie LVT, Niederlande, Tribeca, Südafrika, Canela, Spanien.

Agenturinhaber Schwartz (auf dem Foto 5. v. r. mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern) freut sich sehr über die Auszeichnung. Gegenüber dem „PR-Journal“ sagte er: „Unser Team ist super happy. Wir freuen uns außerordentlich. Vielleicht können wir so einen Beitrag dazu leisten, den Ruf von Agenturen als Arbeitgeber zu verbessern. Denn das Märchen von der Dauerschinderei und der schlechten Bezahlung ist zuende erzählt. Wer heute in einer guten Agentur anfängt, trifft auf gute Bedingungen in Form von Gestaltungsmöglichkeiten und persönlicher Verantwortung.“

Schwartz PR AgenturfotoBereits im vergangenen Jahr freute sich Schwartz PR über Top-Platzierungen bei den internationalen Awards: Die PR-Branchenexperten vom Sabre-Award-Ausrichter „Holmes Report“ führten Schwartz PR sowohl im Ranking „Best Agencies to Work for“ als auch in der „PR Consultancy of the Year“-Bewertung jeweils unter den Top-5-Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Auch in diesem Jahr ist noch mehr drin: beim Sabre-Award für die beste DACH-Agentur steht Schwartz PR auf der Shortlist.

Als besten „European Network to work for“ wird Cohn & Wolfe ausgezeichnet. Lobende Erwähnungen finden in dieser Kategorie die Netzwerke Weber Shandwick, APCO Worldwide TRACCS und Chandler Chicco.

Über Schwartz Public Relations: Die Münchner Agentur mit 23 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von drei Millionen Euro hat ihren Schwerpunkt in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top 10-Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide.

Seitennavigation