Preise und Awards Teilnahme am Filmwettbewerb „PR Klappe“ nur bis zum 10. Juni

PR Klappe2016 PlakatNur noch wenige Tage dann ist der Einsendeschluss für die Teilnahme an der „PR Klappe“ 2016 erreicht. Noch bis zum 10. Juni können Agenturen, Unternehmen, Produktionen und Institutionen ihre Filme beim einzigen PR-Filmwettbewerb hierzulande einreichen. Die „PR Klappe“ bewertet ausschließlich Filme aus der Unternehmenskommunikation, die in der Region DACH entwickelt und / oder produziert und erstmals seit dem 1. April 2015 bis zum 31. Mai 2016 mindestens einmal veröffentlicht worden sind. Die beiden Hauptkategorien sind die interne und die externe Kommunikation. Die beiden Juryvorsitzenden sind Mirko Kaminski, achtung!, und Götz Ulmer, Jung von Matt/Alster. Beide gelten als Experten, die die zwei Welten PR und Werbung repräsentieren und Bewegtbild-Erfahrung und -Affinität mitbringen.

Mirko Kaminski, Geschäftsführer der Hamburger Agentur achtung!: „Filme wecken Emotionen. Damit lassen sich Menschen erreichen und Anliegen kraftvoller vermitteln. Das haben auch in der PR bereits viele verstanden, sind aber auf ganz unterschiedlichen Niveaus unterwegs. Ich hoffe, wir können mit unseren Preisträgern ein Zeichen setzen, wie man es richtig gut macht.”

Götz Ulmer, Kreativ Geschäftsführer bei Jung von Matt/Alster: „PR ist heutzutage nicht nur eine Disziplin, sondern harte Währung. Am besten mit Ideen, die sich ihre eigene PR schaffen können. Die sich von selbst auszeichnen.“

Die Preisverleihung findet am 08. September 2016 im Meistersaal in Berlin statt. Die Einzelheiten zur Ausschreibung, zu den Unterkategorien und Kosten finden sich auf der Website zur „PR Klappe“.

Seitennavigation