Preise und Awards 6. PR Filmfestival 2016: Jury vergibt 3 x Gold, 7 x Silber und 13 x Bronze

Klapp Wettbewerb LogoIIInsgesamt 101 Filme aus der Unternehmenskommunikation wurden im Jahr 2016 von der 12 köpfigen Fachjury (Vorsitz: Götz Ulmer, Jung von Matt/AG) unter dem Aspekt Kommunikationsstrategie, kreative Idee und Umsetzung, Zielgruppenaffinität und Erfolg bewertet. Beim PR Filmfestival geht es um die Bewertung von Filmbeiträgen aus der Unternehmenskommunikation, die im Jahr 2015/16 produziert und öffentlich oder intern gezeigt wurden.

Die Jury vergab 2016 3 x Gold, 7 x Silber und 13 PR Klappen in Bronze, die am 8. September im Rahmen der Award Gala mit „Winner Dinner“ im geschichtsträchtigen Meistersaal in Berlin Mitte verliehen wurden. Die PR Klappen in Gold gingen an:

  • Kategorie: Externe Kommunikation / Film „#heimkommen”, EDEKA , JvM, tempomedia filmproduction
  • Für den PR Case: „Begegnungen“, Aktion Mensch e.V., Kolle Rebbe, tempomedia filmproduction
  • Für den PR Case: „Is mir egal“, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), JvM, Stereo Films

Insgesamt 72 Unternehmen (gegenüber 40 im Vorjahr) stellten Filme aus der Unternehmenskommunikation auf den Prüfstand der Jury. Zum „Winner Dinner“, das von Götz Ulmer, Jung von Matt/AG moderiert wurde, kamen rund 120 Preisträger und persönlich geladene Gäste aus Unternehmen und Agenturen.

Hier finden Sie alle Preisträger im Überblick.

Seitennavigation