Tipps & Lesehinweise Liebling der Manager

Pohlmann-Andreas Fotograf-MuenchenKeiner ist so stark nachgefragt wie er. Und es muss sich herumgesprochen haben. Wenn Vorstände und Aufsichtsräte sich vor der Kamera präsentieren, steht er so oft dahinter wie kein anderer. Allein im Geschäftsjahr 2013 steht sein Name in den Impressen der Geschäftsberichte von zehn Dax 30-Unternehmen. Im Einzelnen sind das: Allianz, BASF, BMW, Conti, Deutsche Bank, Fresenius, Linde, Munich Re, SAP, Deutsche Telekom. Auf seiner Website nennt er noch weit mehr Unternehmen. Einen Konkurrenzausschluss scheint es nicht zu geben. Wenn wir Geschäftsberichte aufschlagen und auf die meist großformatigen Gruppenporträts der Unternehmensvorstände und Aufsichtsräte blicken, wissen wir, worum es geht: eitle Selbstdarstellung.
Macht nichts, gehört zum Geschäft. Und „er“ ist ein Meister dieser Inszenierung. Gemeint ist Andreas Pohlmann (Foto) aus München. Ein gelernter Theaterfotograf und, wie wir gesehen haben, außerordentlich erfolgreich im Geschäft. Ein Blick auf seine Website lohnt sich.

Seitennavigation