OneNightinRio Buchcover-FanEditionSuchen Sie noch ein spektakuläres Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben? Vorausgesetzt diese interessieren sich für Fußball, bietet sich der Bildband „One Night in Rio“ an. Oliver Bierhoff und das Büro der Nationalmannschaft lieferten die Idee, der Hamburger Fotograf Paul Ripke Konzept und Bilder und die Kölner Agentur PBL Milk das Design für den Bildband „One Night in Rio“. Der vierte Weltmeistertitel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien ist darin auf 408 Seiten dokumentiert. Die Bilder von Fotograf und Herausgeber Paul Ripke werden in zwei Buch-Versionen auf je 408 Seiten inszeniert: Neben der Fan-Edition (Abbildung) wird es eine Premium-Edition mit Goldschnitt im Schmuckschuber geben. Bereits eine Woche vor Veröffentlichung sind knapp 20.000 Vorbestellungen eingegangen.

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur PBL Milk gestaltete den 408 Seiten umfassenden Bildband. Der Fotograf und Herausgeber Paul Ripke begleitete die Mannschaft mit seiner Kamera vor und hinter den Kulissen am 13. Juli 2014, in der Finalnacht von Rio, sowie auf der Rückreise nach Berlin und der Begrüßungsfeier auf der Berliner Fanmeile. „One Night in Rio“ wurde aufwendig produziert. Die Premium-Edition ist ein echtes Schwergewicht: sie wiegt insgesamt 4,6 Kilogramm.

Bereits seit 2008 ist Milk die Agentur der Deutschen Nationalmannschaft. Neben dem Corporate Design zeichnet die Agentur vor allem die interne Kommunikation des Büros der Nationalmannschaft sowie der U21- bis einschließlich U15-Mannschaften verantwortlich. Daneben betreut die Kölner Agentur weitere namhafte Unternehmen aus der Sportbranche sowie eine Vielzahl Einzelsportler.

Titel: „One Night in Rio”; Fotograf und Herausgeber: Paul Ripke; Idee und Konzept: Oliver Bierhoff, Paul Ripke, Thomas Beheshti; Gestaltung: PBL Milk; Text: Simone Lerch, Steffen Lüdeke; Produktion: Ripke GmbH; Premium-Edition: 280 x 370 mm, 408 Seiten, Hardcover mit Goldschnitt im Schmuckschuber; 99,95 Euro; Fan-Edition: 210 x 297 mm, 408 Seiten, Hardcover; 29,95 Euro; ISBN-10: 3841903487


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal